boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2007, 17:37
Bachelor Bachelor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neu den Schein will jetzt fahren

Hallo

hab erst seit kurzem den SBF SEE und habe ein paar allgemeine Fragen wie funtioniert das wenn ich z.B auf irgendeinem See Chiemsee Gardasee usw. mal fahren will. (Sei vielleicht gesagt das ich mir noch demnächst ein kleines Motorsboot zulege also kein segler) Funtioniert das einfach so oder muß ich mich irgendwo anmelden usw. worauf muß ich achten was kostet mich das alles. Will eigentlich mein Wohnwagen am Gardasee fest hinstellen und mein Boot dann dort festmachen. damit ich als ein verlängertes Wochenende dort hin kann und fahren kann. Hab echt null Ahnung war noch nie mit Boot unterwegs. Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.04.2007, 20:29
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
Hallo

hab erst seit kurzem den SBF SEE und habe ein paar allgemeine Fragen wie funtioniert das wenn ich z.B auf irgendeinem See Chiemsee Gardasee usw. mal fahren will.
Moin und willkommen im !

Der Schein heißt zwar SBF See, aber nicht deswegen, weil man damit auf "Seen" rumdüsen darf. Falls Du also auf den Chiemsee willst, solltest Du vielleicht drüber nachdenken, den SBF Binnen noch nachzumachen, ist ja jetzt kein großer Aufwand mehr.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2007, 15:23
Benutzerbild von andy1972
andy1972 andy1972 ist offline
BF-Smutje
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: NRW
Beiträge: 401
Boot: Kein Boot mehr, aber eines Tages wieder !!!
3.572 Danke in 711 Beiträgen
andy1972 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
Hallo

hab erst seit kurzem den SBF SEE und habe ein paar allgemeine Fragen wie funtioniert das wenn ich z.B auf irgendeinem See Chiemsee Gardasee usw. mal fahren will. (Sei vielleicht gesagt das ich mir noch demnächst ein kleines Motorsboot zulege also kein segler) Funtioniert das einfach so oder muß ich mich irgendwo anmelden usw. worauf muß ich achten was kostet mich das alles. Will eigentlich mein Wohnwagen am Gardasee fest hinstellen und mein Boot dann dort festmachen. damit ich als ein verlängertes Wochenende dort hin kann und fahren kann. Hab echt null Ahnung war noch nie mit Boot unterwegs. Gruß
Hallo...hier könnte dein Name stehen...
Also, ich glaube du willst uns ein bischen auf den Arm nehmen
Also wenn du wirklich im Besitz des SBF-See bist, solltest du eigentlich schon mal wissen, wo du damit fahren darfst
__________________

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.04.2007, 15:33
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 177
94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Oh jeh, was lernen die da heute noch? Viel kann es nicht sein, oder da ist ein Troll unterwegs.
__________________
Käpt´n Blaubär, der im richtigen Leben Jürgen heißt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.