![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, das war eine flapsig formulierte Beschreibung der Finanzstärke der Leute, mit dem nicht geschriebenen Gedanken dass der Spritpreise für die Leute egal ist.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Region Zadar/Biograd na Moru/Ugljan/Pašman auch nicht viel anders, möglicherweise ändert sich das am WE, immerhin ist Pfingsten. |
|
|
||||
|
||||
|
...und damit zurück zur schwachen Saison.
Ein sonnenübergossenes Pfingsten steht vor der Tür, hier in Roermond, dem grössten Binnenseegebiet von NL. Ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hitzewelle ist eingebongt. Mal schaun, ob es Wetter oder Dieselpreise waren.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin moin,
das mit der schwachen Saison merken wir hier als typischer Übernachtungshafen mitten am MLK tatsächlich ebenfalls recht deutlich bisher - und wir stellen uns auch die Frage, ob das jetzt eher am Wetter oder an einer Kombination aus gestiegenen Kosten, allgemeiner Unsicherheit über die wirtschaftliche Zukunft und vielleicht auch ein bißchen an Bootsmüdigkeit bei denjenigen, die sich ihr schwimmendes Hobby während der Corona-Zeit angeschafft hatten liegen mag. Vermutlich ist es von allem ein bißchen - auffällig ist auf jeden Fall, daß deutlich weniger Boote als sonst um diese Jahreszeit bei uns übernachten und zum Anderen die, die kommen eher zur höherpreisigen Kategorie gehören. lg, justme
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Könnte auch sein, dass diese Boote mehr Komfort (für kaltes Wetter) bieten, wie z.B. Heizung, Landanschluss und ähnliches.
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin morgen wieder in Roermond , letzte Woche fehlten noch einige Boote bei uns am Steeg zwei sind in der Werft .
Bin schon Gespannt ob nun langsam alle wieder kommen . Gruß aus dem West Zipfel der Republik, Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die sind doch, gerade auf Kanälen, nicht so Spritkosten intensiv. Lebensmittel kann man dabei haben, so dass teure Restaurantbesuche auch entfallen. Sind die Liegeplätze (Tagesbesucher) so teuer?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich denke das relativiert sich am kommenden We aufgrund des Wetters.
Gruß Bernd |
|
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Viele hier in Roermond aus der Gruppe "klassischer alter Verdränger" mit Marktwert 15-20k€ haben den Liegeplatz ganzjährig bezahlt, fahren nicht und grillen Discounterwürstchen auf dem Steg.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kosten: keine, + ich liege allein in einer Bucht. Auf der Anfahrt ca. 10 andere Segler, mehrere Sportruderer mit Antreibern, kein einziges Motorboot in Fahrt: das liegt 500m weiter vor der Pfaueninsel Grüße, Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke zu Pfingsten und danach wird es deutlich mehr werden.
|
|