![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich möchte ein Boot kaufen (Quicksilver 505 Cabin, zusammen mit Trailer und Ladung 1300kg). Nun bin ich aber nicht sicher, ob mein Octavia mit Frontantrieb (150PS) das Boot (an einigermaßen normalen Sliprampen) wieder aus dem Wasser bekommt. Gib es vielleicht jemanden in Nordbayern, der ein vergleichbares Boot hat und es gemeinsam mit mir mal ausprobieren würde?! Die Donau in der Umgebung von Regensburg, der Main in der Umgebung von Bamberg oder auch die Bleilochtalsperre in Thüringen wären für mich gut erreichbar. Viele Grüße Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Hast ne PM
|
|
||||
|
||||
|
Hi Markus, wenn die Rampe trocken ist geht das sicher, aber wenn nicht ??? und ob die Rampe am Abend trocken ist, kann Dir keiner sagen (eher wohl nicht).
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Markus,
Ich bin aus dem Fichtelgebirge, und werde an einem der nächsten Wochenenden sicher einmal die Bleiloch Talsperre befahren. Gerne können wir uns verabreden. Der Slip dort ist recht flach, mein Sohn slippt mit seinem frondgetriebenen Mazda unser Boot Problemlos. Weiteres gerne per PN.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Markus,
ich habe das gleiche Boot, und fast das gleiche Auto (Octavia 4 mit nur 110 PS e-tec Motor und DSG Frontantrieb). Leistung ist nicht das Problem, eher fehlendes Gewicht auf der Vorderachse. Zu den Rampen an der Donau kann ich Dir berichten:
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch ein paar Fotos. Die beiden Rampen, die dort zu sehen sind, sind allerdings an der Havel und am Main. Am Main war beim Rausslippen das Problem (so vermute ich), dass das Fahrzeug über Nacht auf einer feuchten Wiese stand. Beim Rausslippen am Vormittag waren dann vermutlich Bremsscheiben und Beläge feucht. Jedenfalls hat die "auto-hold" bzw. Berganfahrhilfe nicht richtig funktioniert, die Fuhre rollte leicht zurück, bevor die Kupplung richtig gegriffen hat, was diese mit leichtem Geruch quittiert hat. Beim nächsten mal, wenn ich morgens irgendwo rausslippe, und das Auto über Nacht dort gestanden hat, würde ich erst ein Runde fahren und die Bremsen warm und trocken bremsen.
_
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Servus Matthias, Du bist ja schon gut rumgekommen ![]() Magst nächstes Mal in R. auf ein Getränk vorbeikommen? /OT
|
||||
|
||||
|
Servus Holger,
ist die Hatti inzwischen wieder im Wasser? Die Planung für die nächsten Wochen hat noch einige Fragezeichen, aktuell stehen erstmal andere mögliche Ziele auf dem Zettel als Regensburg. Hängt aber auch alles von der weiteren Wetter-Entwicklung ab. Ich geb Bescheid, wenn es wieder Regensburg wird (und ich nicht Passagiere dabei habe). Regensburg geht immer, wenn sich mal ein kurzfristiges Schönes-Wetter-Wochenende auftut ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das ist ermutigend und freut mich. Danke. Schon bekommt man Lust auf's Boot fahren Viele Grüße Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hatte letzte Woche Urlaub zum Fertigwerden und wurde krank. Ich hoffe auf nächstes WE.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin schon wieder still.
|
||||
|
||||
|