![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo freunde !
Ich will mein "geriffeltes" antirutsch mal richtig sauber machen aber mit normalen schrubber und gelcoatreiniger ist das nur ein maues ergebnis . Idee wäre jetzt nylonbürste für poliermaschine . Habt ihr da tipps wie ihr diesen bereich sauber kriegt ? Beste grüsse |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben die besten Ergebnisse mit Phoenix Enzymreiniger und Bürste gehabt.
|
||||
|
||||
|
Ich habe sehr gute Ergebnisse mit diesen Akku-Schrubbern erreicht. Die haben zwei gegenläufig rotierende Bürsten und Wasseranschluss.
Gibt es von verschiedenen Anbietern in 18 und/oder 20 Volt Ausführung. Ich habe letztes Jahr in der Bucht für unter 100 Euro eine 18 Volt Version (Neu) ohne Akku gekauft und auf Makite-Akkus umgerüstet. Nur Beispiele!: https://bataviastore.com/de/products...47436366741851 https://www.obi.de/p/9958364/akku-re...20v-starterset
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit dem „Decksreiniger“ von Starbrite sehr gute Erfahrungen gemacht. Schäumt zwar etwas, aber danach das Deck bzw. das Gangbord wieder wie neu und gegen neue Verschmutzungen wieder versiegelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Yachticon Super Deck Reiniger. Den nutze ich für Geriffeltes seit zig Jahren. Ist ein Pulver, einfach etwas aufs Deck, bißchen Wasser dazu und mit Schrubber oder Bürste bearbeiten. Perfekt!
|
|||
|
|||
|
Super tipps was reinuger angeht , dank euch !
Meint ihr mit ner nylonbürste für einen akkuschrauber oder eine politurmaschine ist es zusätzlich ne idee ? |
|
|
||||
|
||||
|
Politur wird A glatt hatten wir mal gemacht
|
||||
|
||||
|
Eine geeignete Bürste mit relativ harten Borsten…. Wenn du unbedingt mit Maschine arbeiten musst, probierˋs doch aus.
|
|||
|
|||
|
Seit dem Hinweis auf Oxalsäure hier aus dem Forum nehme ich nichts anderes mehr, GENIAL.
|
||||
|
||||
|
Moin,
Koch Chemie Multicleaner in Kombi mit einem Radierschwamm oder für die faulen (Bürstenaufsatz fürn Akkuschrauber) damit kriegst du die besten Ergebnisse. Bitte bitte niemals polieren da Du sonst nur auf dem Belag ausrutscht! Beste Grüße |
![]() |
|
|