![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alt: Flex Solarfeld 100W 100 Ah AGM, Solarregler vor MPPT Zeit mit LED für Batt- Zustand, Laden, kaputt => hat jahrelang gefunzt. Wohnie ist verkauft.
Neuer Wohnie ohne Solar. Flex Feld ist klar. Gibt es Regler, die nicht nur "Laden" anzeigen, sondern einen Wert dafür - ebenso beim Entladen - bitte ohne App!!. Kann so ein Regler LiFePo4 laden? - um diese Möglichkeit zu haben. Die alte Anlage hat voll gereicht, mehr muss nicht. Aber zum Konzert WE in Wacken muss es laufen. Danke, Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte ich hier angeboten, Reinhard. War bei einer Solartasche dabei, die ich bei BaSBa in Velten gekauft hatte. Ich habe ihn schnell gegen einen Victron Solar-Laderegler mit Bluetooth ausgetauscht. Warum willst Du auf den Komfort einer Bedienung per App verzichten? Falls du wild entschlossen bist: Funktioniert hat er. Hier die Bezugsquelle:
https://basba.de/mppt-solarladeregler-10a-12v.html |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Reinhard, Regler gibt es zb. von Votronic die Mppt Serie in mehreren Größen mit externem Anzeigpanel. Die können auch Lifepo laden. Flexfeld musst Du selber wissen in welcher Größe und Preisklasse.
Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Danke
@ Gerhard: ja, die gibt es ja zu 100en = zeigt an, DAS geladen/entladen wird. App: nee, bin ja technikaffin, aber auch: KISS. Habe 1 20 A Regler gefunden, der mir anzeigt wie viel jeweils - direkt auf dem Bildschirm + kumuliert. Für mich Luxus @ Bernd: siehe oben 100W Feld vorhin gekauft: es hätten 50W gereicht, weil einzig der Radantrieb kurzzeitig 25A zieht. Das bisschen LED Licht, Pumpen, Dunsthaube, TV, HiFi können jetzt 24h/d laufen + die Batterie würde nie leer. Batterie ist nur eine sauteure 55 Ah Optima (mit den runden Zellen) drin: soll aber eine "gute" Batterie sein = abwarten Grüße Reinhard |
![]() |
|
|