![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich suche Reste und Teile für die RM69 Electric Bilge/Waste Pump, 24 Volt
https://www.rm69.nl/electric-bilgewaste-pump/ Es geht prinzipell um alles, was nicht mehr benötigt, aber noch als Ersatzteil verwendet werden könnte. Ich bitte ausdrücklich von Diskussionen über den Sinn bzw. Unsinn lebenserhaltender Maßnahmen für diese Pumpe und inzwischen viel besseren Ersatz abzusehen und bin mir bewusst, dass es ziemlich bescheuert ist. Ja, die Pumpe ist nicht ohne Grund vom Markt und hatte konstruktionsbedingte Mängel und Schwachstellen, die kann man aber ausmerzen und ich habe inzwischen eine gewisse Routine darin entwickelt, außerdem und ganz besonders passt sie bei mir perfekt an ihren Arbeitsplatz und last but not least will man sich ja nicht langweilen im Alter. Nach Überholung macht sie in der Regel brav 3-4 Jahre ihren Job und meist sind es dann nur Kleinigkeiten. Einen "Prüfstand" dafür (und den AB) habe ich mir auch gebaut (s.Bild) Einige Verschleißteile bekommt man noch im Handel, andere Dinge aber inzwischen nicht mehr. Deshalb meine Bitte an diejenigen, die noch Reste (auch defekt) dieser Pumpe zu Hause rumfliegen haben und sich bislang noch nicht trennen konnten, sich zu melden, natürlich nicht geschenkt. Viele Grüße Andreas P.S.: Mir wäre es auch lieber, ich hätte diesen Ehrgeiz für sexy hochentwickelte elektronische Bauteile oder komplizierte Motorkomponenten entwickelt, aber - vielleicht kennt es jemand - man sucht sich nicht alles aus und es begann, als ich das Teil im Urlaub mal zerlegen musste und beschloss, zukünftig Reserve haben zu wollen |
|
|
|||
|
|||
|
Leider kann ich nicht helfen weil wir diesen Pumpentyp in 12 Volt horten um unsere Henderson MK5 notfalls ersetzen zu können
Aber gerne bestätige ich deine Begeisterung für diesen Typ, wir wollen auch nichts anderes (abgesehen von der Henderson)
|