![]() |
|
|||||||
| Suche Was ich suche... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche zuverlässigen 6PS langschaft Außenborder für mein Sportboot als Notmotor. Gerne PN. Raum Speyer/Mannheim und darüber hinaus
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich da. 6 PS Johnson 2 Takt 2 Zylinder, super Landschaft, mit externem Tank
Geändert von Akki (05.05.2026 um 09:15 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich hätte einen 5PS mit integriertem Tank in FFM.
|
||||
|
||||
|
Ich habe seit ein paar Jahren den Tohatsu 6+ PS, bin sehr zufrieden (4-Takt/leise/sparsam)
https://www.aussenborder-markt.de/au...hatsu_MFS_6_D/ Gruß Zippo
|
||||
|
||||
|
Der Tohatsu hat auch einen internen Tank, wir benutzen ihn aber immer mit externem Tank.
|
|||
|
|||
|
Hallo Akki. Hätte dazuschreiben sollen, dass ich einen mit internem Tank suche. Trotzdem danke für dein Angebot.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, aber er ist eben sehr gut, entweder suchst du nach gebraucht oder manchmal bekommt man gute Angebote (mit Garantie)
|
||||
|
||||
|
zb. Gebraucht z.B. https://www.kleinanzeigen.de/s-tohatsu-6-ps/k0
|
||||
|
||||
|
... der scheint aber keinen internen Tank zu haben...
Musst halt mal suchen
|
||||
|
||||
|
Ich würde es mal mit der Marke Parsun versuchen. Sind um die hälfte billiger und meist aus Markengeräten zusammen genagelt.
|
|||
|
|||
|
Lustig, dass du das schreibst. Habe die letzte Stunde damit verbracht über Parsun Außenborder zu lesen. Scheinen ja wirklich zuverlässig zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klingt interessant. Kannst du mir genauere Angaben zum Motor machen? (Fabrikat, Baujahr, Zustand, Preis….)
Vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
Habe heute einen neuen 6PS Parsun AB bestellt. Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht
Inzwischen löhnt man dafür auch schon 4-stellig aber Qualität soll wohl (im Gegensatz zu den früheren Modellen) passen
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Bekommst Du bei mehreren Anbietern für 930€.
Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Bei welchen Anbietern bekomme ich den denn für 930€?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier im Flohmarkt verkauft jemand gerade einen neuwertigen Honda. Ganz ehrlich,bevor ich mir als Notmotor einen Chinesen kaufe würde ich den gebrauchten Honda vorziehen. In der Not braucht man etwas zuverlässiges das auf dem ersten , zweiten Zug am Startseil anspringt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Vorurteile hatte ich vor zwei Tagen auch noch. Wenn man sich jedoch näher mit Parsun beschäftigt und mit Händlern spricht, die Parsun verkaufen und nach deren Reklamationen fragt, dann ändert man seine Meinung. Chinesen können inzwischen auch „zuverlässig“.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der Honda kommt bestimmt aus Stuttgart oder so...
|
|||
|
|||
|
Mach einfach Deine eigenen Erfahrungen .Es war nur ein gut gemeinter Ratschlag..Meinst Du ein Händler sagt Dir das sein angebotenes Produkt schlecht ist ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum ? Sieh Dir die Anzeige doch mal an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du mir sagen worauf du deine negative Einstellung zu dem Motor stützt? Würde mich echt interessieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Er stützt sie darauf, dass Honda einfach die besten sind und damit hat er nicht unrecht. Ich hab auch ein Honda. Anmachen losfahren...
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich habe seit 22 Jahren einen Honda 1,0 an Bord. Der springt jedes Jahr auf Schlag an und läuft genau wie am ersten Tag. Als Tendermotor habe ich einen über 20 Jahre alten 6/8PS Yamaha Zweitaktmotor, der läuft nur im Kroatienurlaub. 2-3 Mal gezogen und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen. Deshalb verlasse ich mich nur auf die Japaner.
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Dann verstehe ich deine Haltung dazu.
Ich probiere es einfach mal aus, vielleicht fliege ich damit auf die Nase, vielleicht bin ich aber auch happy mit meiner Entscheidung. Die Zukunft wird’s zeigen |
![]() |
|
|