![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nach langer Suche habe ich im Netz leider nichts gefunden.
Meine Frau ist recht groß und der der Beifahrersitz ein deutliches Stück weiter hinten als mein Fahrersitz. Also findet sie hinter der Scheibe nicht so den richtigen Windschutz wenn es mal zügiger vorran geht. Es stört sie doch sehr . Gibt es für Boote auch nachrüstbare Windabweiser/Scheibenerhöhungen wie für Motorräder ? Oder evtl. so eine Motorradteil für den dicken Scheibenrahmen passend machen ? Ich weiss , es ist bisschen merkwürdig , aber irgendwie möchte ich ihr da helfen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ja es gibt "Scheibenerhöhungen", diese werden in der Regel aus Stoff hergestellt und nennen sich Sprayhood. Such mal unter den Begriff.
Grüße Silvio |
|
|
|||
|
|||
|
Ja die kenne ich. Das ist dann schon sehr stark geschlossen vorne .
So viel braucht das gar nicht sein , aber ne andere Möglichkeit gibts vermutlich nicht ... |
|
|
|||
|
|||
|
Schau welche Größe Du brauchst und besorg Dir einen Acryl oder Makrolonscheibe im Zuschnitt. Passende Halter selber machen oder 3D drucken lassen und fertig.
Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Sitz tiefer legen wäre auch möglich.
Um welches Boot geht es denn?
|
|||
|
|||
|
Der Tip mit der Sprayhood ist optisch auch nicht der Bringer.
![]() Gruß Bernd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
worunter sich auch noch ein Kühlfach befindet. Natürlich kann ich mit der Flex das halbe Boot zerschneiden und das Kühlfach opfern , aber vorher setze ich meiner Frau eher nen Motorradhelm auf wenns zu sehr zieht...... Zitat:
Ja , da bin ich mittlerweile auch angekommen. Wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Habe mittlerweile flache Halter gefunden die sich auf Scheiben aufkleben lassen , mit Gewindeeinsatz. Passende Makrolonscheibe dann überlappend auflegen und mit 4 Haltern befestigen. Lässt sich dann auch leicht abnehmen wenn die Persenning wieder drauf muss..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|