![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#26
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seit Urzeiten gilt auf der Erde ein Gesetz das da lautet: Fressen oder gefressen werden. Nur der Mensch nimmt sich raus darüber urteilen zu dürfen was Recht oder Unrecht ist. Dieser Wal, ein Säugetier, was angeblich Intelligend ist, verschwimmt sich und will gerettet werden? Nein, dieser Wal ist einfach nur doof. Es gibt wichtigere Themen in D welche gelöst werden müssen.
__________________
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August |
|
#27
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
Gruss, Dirk |
|
#28
|
||||
|
||||
|
Tic,Tac,Tic,Tac........und das bei einem solchen Thema.
Echt bedauerlich!!@
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas
|
||||
|
#29
|
||||
|
||||
|
Nicht nur Wale biegen manchmal falsch ab
__________________
Gruß Heinz, ![]()
|
||||
|
#30
|
|||
|
|||
|
hey Starpilot, auch wenn du dem Jugofahrer ein Danke gibst, ich glaub, der meint auch dich
Aber erklär mir mal die industrielle Fischerei auf der Ostsee. |
|
#31
|
|||
|
|||
|
auf der Ostsee.....muss man Vorsichtig sein beim Fischen mit Netzen....
könnte sich ein Buckelwal drin Verfangen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas |
|
#32
|
||||
|
||||
|
An alle die dieses Thema durch den Kakao ziehen und / oder Witze drüber machen,
ich finde es eher traurig und Eure Sprüche hohl Traurig, weil der Wal leidet und traurig, das so etwas Spanner anlockt undtraurig, weil der Mensch zu doof ist ( ich incl ) so einem Tier fachkundig zu helfen Alleine der Umstand, dass da ein angeblicher Fachmann behauptet der Wal würde ihn verstehen lässt mich an der fachlichen Kompetenz mancher Leute und mancher Ausbildung zweifeln Meine völlig unmassgebliche Meinung: Den Fisch über Skagen in die Nordsee zu " leiten " wird vergleichbar sein mit dem Einfädeln eines Schnürsenkels in eine Nähnadel ![]() Alleine die Begleitboote werden den durch ihre Geräusche durch den Tüddel bringen. Von div Meerengen die auf dem Weg liegen mal abgesehen. Selbst an der Nordsee stranden manchmal solche Tiere. Ich könnte mir vorstellen, dass mit diesen Tieren etwas nicht stimmt, krank, oder so ![]() Sehr schade, aber ich fürchte, dass der nicht zu retten ist
__________________
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
||||
|
#34
|
|||
|
|||
|
Was hälst du von erlösen und verwerten ?
Ich denke die Natur der Ostsee ist nicht in der Lage so einen Kadaver zu entsorgen.
__________________
Gruß MichaelNUR DER HSV / doch aufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
|
#35
|
||||
|
||||
|
Der Wal hätte die Wahl gehabt. Ist aber wieder falsch abgebogen.
Das Tier soll stark erkrankt sein (sieht man an der Haut sagen Zoologen) und es wird vermutet, Er sucht sein Ende. Normaler weise sind Wale keine Einzelgänger, ähnlich wie Delphine sondern sich kranke Tiere von der Herde ab. Der Wal ist schon stark geschwächt , Fische gibt es wegen starken Fischfang da nicht mehr. Und die Intensive Nutzung von Sonar durch den Ukraine Konflikt in der Nord/Ostsee bringt die Tiere endgültig aus den Takt Ich sehe schwarz. Da müsste schon ein Wunder passieren. Grüße Frank https://www.youtube.com/watch?v=XhHXTiCbOAM
|
||||
|
#36
|
||||
|
||||
|
Die Japaner hätten die Sache längst geregelt....
Ich stelle mir vor dass sich eine Elefant zum Sterben ablegt und eine Menschenmeute ihn immer wieder aufstellt. |
|
#37
|
||||
|
||||
|
Läge Japan in Europa, könnte sich schon seit vielen Jahren kein Wal mehr in die Ostsee verirren.
__________________
Gruss, Dirk
|
||||
|
#38
|
||||
|
||||
|
Was die "Tierschützer " da machen ist Tierquälerrei.
Ein Krankes und schwaches Tier was sich zum verenden zurückgezogen hat in ruhiges gewässer mit Booten zu scheuchen .
__________________
Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
|
||||
|
#39
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Inuit hätten ihn verwertet, einzeln, per Hand und nicht industriell. Der Verweis auf die ausrottende Walfangflotte der Japaner war daneben.
__________________
Gruss, Dirk |
|
#40
|
||||
|
||||
|
Also, ich sags mal so:
Ich bin Tierlieb. Und, egal ob der Wal gerettet werden kann, würde man den Aufwand für ein Reh mit gebrochenem Bein machen ? Oder für ne Wespe, die im Spinnennetz hängt ? Sind alles Tiere unserer Erde und haben Respekt verdiehnt. Es muss aber auch mal gut sein..... Es sterben Menschen, weil wir ein korruptes System unterstützen und das finden alle (viele) in Ordnung. DAS ist glaube ein schlimmeres Problem ! Ich meine das jetzt nicht nur politisch! Welche Idioten haben Wölfe wieder angesiedelt ? Die vielen gerissenen "Nutztiere" sind da egal ??
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
|
|
#41
|
||||
|
||||
|
Was ist daran daneben?
Auch auf den Färöer Inseln werden Wale massenhaft abgeschlachtet, auch die Norweger fangen, (killen) jährlich über 1000 Zwergwale. Die Deutschen geben hunderttausende Euros aus um einen sterbenden Wal durch die Gegend zu scheuchen und jetzt zu schleppen. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen, ich bin strickt gegen Walfang und auch der Fischfang in seiner Form passt mir überhaupt nicht. Ich glaube da wird mehr weggeschmissen als gegessen. Was Wölfe angeht, so tun mir die gerissenen Tiere leid, nicht aber ein überfahrener oder geschossener Wolf. In unserer kleinen Welt hier stehen Wassernäpfe, Futterstellen für Vögel und Eichhörner bereit, auch kuschelige unbereinigte Stellen im Garten sind reichlich vorhanden.
|
||||
|
#42
|
|||
|
|||
|
Ich wette, wenn sie ihn nun in die Nordsee bugsieren, liegt er demnächst irgendwo im Watt oder am Strand einer der friesischen Inseln.
Es ist absolut nicht nachvollziehbar, wie Menschen sie engagieren, wenn es um ein Individuum geht und wie gleichgültig sie sind, wenn ganze Lebensräume zerstört werden. Ja, niemand versteht die großen Zusammenhänge so gut, wie der gesunde Menschenverstand. @Giligan ja, die niedlichen Eichhörnchen.... Übrigens einer der schlimmsten Nesträuber unter den Singvögeln. Eichhörnchen gut, Marder böse, Wolf ganz böse, Bambi gut, aber Bambi frisst den Wald. Wenn die Welt doch nicht so verzwickt wäre. |
|
#43
|
||||
|
||||
|
Gesunder Menschenverstand? den gibt es schon lange nicht mehr....
Das Geld, was bisher für das "Tier" ausgegeben wurde, hätte man wirklich viele guten Dinge finanzieren können. Wenn dem Aufwand kein positiver Nutzen gegenüber steht, ist dieser für die Katz. Allein dem Tier einen Namen geben ist Dummheit ³.
__________________
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
|
||||
|
#44
|
|
War selbst überrascht. Da mich gerade eine Grippe mehr oder weniger ans Bett fesselt, konnte ich den Moment, als der Wal ganz offenbar aus freien Stücken in die geflutete Barge geschwommen ist, live miterleben. War schon ein bewegendes Gefühl. Und jetzt gibt es ja eigentlich nur drei Möglichkeiten:
1. Er überlebt den Transport nicht und stirbt per Herzschlag oder sonst was schon in der Barge. 2. Er verlässt die Barge und schwimmt in den Atlantik, um dort kurze Zeit später irgendwo zu sterben oder 3. Er überlebt die Reise bis in die Nordsee oder den Atlantik, findet in seine Freiheit und lebt noch ein paar Jahre - vielleicht ja sogar noch viele Jahre. Es soll ja ein Jungbulle sein.. Einen Vorteil haben alle drei Varianten: der Kadaver muss nicht in der Ostsee entsorgt werden. Ein toter Buckelwal ist im Atlantik sicher durchaus ein üblicher Vorgang im Naturkreislauf. Ob der nun jetzt passiert oder in ein paar Jahren, spielt für die Natur eher eine untergeordnete Rolle. Vielleicht gelingt es ja, einen Tracker an ihm anzubringen. Dann wüsste man wenigstens, ob er noch eine gewisse Zeit in den Weltmeeren unterwegs ist. Erst danach kann man bewerten, ob diese Rettungsaktion Sinn gemacht hat oder nicht. Ob es den Aufwand grundsätzlich Wert ist, hängt am Ende natürlich sehr vom eigenen Maßstab ab. Da so eine Rettung noch nie versucht wurde, halte ich dies allein im Sinne des Erkenntnisgewinns für durchaus vertretenswert, zumal, wenn es von Finanziers privat bezahlt wird (der Flug zum oder um den Mond herum und wieder zurück ist wesentlich teurer, wird vom Steuerzahler bezahlt und rettet überhaupt niemanden). Ich bleibe weiterhin gespannt und schaue alle ein, zwei Stunden in den Livestream, um den Fortgang zu beobachten. Hat ja immerhin auch irgendwas mit Bootfahren zu tun.... viele Boote..... und Schiffe.... So weit meine 10 Cent zu diesem interessanten und sicher kontrovers zu betrachtendem Thema (immerhin müssen hier keine Delfine oder Tümmler in einem Delfinarium gefangen gehalten werden, um den Menschen im Land und an Land etwas Spektakel mit Meeressäugetieren bieten zu können. Dieser Wal kam ja freiwillig in die Ostsee).
__________________
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Geändert von Saint-Ex (Gestern um 07:11 Uhr) |
|
#45
|
|||
|
|||
|
Wäre der Wahl in Wolfsburg gestrandet, würde Er jetzt wohl Wölfi heißen.
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Albert |
|
#46
|
||||
|
||||
|
Das kam nicht aus Reihen der gutmenschlichen "Walretter", das hat die "Bild" getan.
Populistischer Boulevardjournalismus mit bewusstem Ziel auf die Emotionsebene vom Feinsten. Und funktioniert. Peinlich bleibt das Aufhüpfen eines Politikers auf das Thema in der Hoffnung, den Herbst zu retten.
__________________
Gruss, Dirk |
|
#47
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die kleinen müssen sich schon etwas in Acht nehmen. Was den Wolf angeht, so möchte ich nicht auf meine Weide kommen, (wenn ich eine hätte) und zig zerfetzte tote oder schwer verletzte Tiere vorfinden. Also für mich, Wolf = Böse auch wenn er nichts dafür kann. |
|
#48
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
#49
|
||||
|
||||
|
Komm du mal zu mir .....
|
|
#50
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir auch schon mal überlegt eine Wildkamera aufzustellen, aus reiner Neugierde.
|
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motorboot Mecklenburger Bucht & Lübecker Bucht -2024 | Hugin | Törnberichte | 0 | 13.04.2025 13:46 |
| Segler in der Lübecker Bucht ertrunken | Jany | Allgemeines zum Boot | 21 | 05.06.2008 20:00 |
| Sportbootverbot in der Lübecker Bucht ! | Jany | Allgemeines zum Boot | 142 | 28.01.2008 19:31 |
| Motorenwartung in der Neustädter / Lübecker Bucht | Bayliner-Ostsee | Motoren und Antriebstechnik | 36 | 15.05.2007 13:21 |