![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
nachdem der Motor zurück im Boot ist möchte ich im Cockpit alles neu verkabeln, der Vorbesitzer hat da ziemlich rumgefuscht als er Radio etc. angeschlossen hat. Ich hab da echt Angst das es da irgendwann mal einen Kurzschluss gibt und brennt… Siehe Foto 🙆*♂️😆 Ich möchte da vorne jetzt alles neu verkabeln und gesondert mit Sicherungen versehen. Hat zufällig jemand ein Wiringplan für den kabelbaum ? Insbesondere für den rechteckigen Stecker über dem runden Stecker. Motor Yamaha 4,3 Sterndrive ähnlich wie der Mercruiser 4,3 auf Basis von GM. Viele Grüße Christoph |
|
|
||||
|
||||
|
So ein Kabelsalat hab ich noch nie gesehen.
Bei meinem ersten boot hat es aber so ähnlich ausgesehen. Ich hab alles rausgemacht und neu. Ordendlich mit Sicherungsverteiler. Einen Schaltplan hatte ich nicht, habe das mit dem Voltmeter rausgefunden.
|
|||
|
|||
|
ja ein Schaltplan wäre Hilfreich....
welcher der Motorkabelbaum ist sollte aber eigentlich zu finden sein.... da die Finger von lassen für zusätzliche Verbraucher wie Radio Licht Navi usw. würde Ich Kräftige Batteriehauptkabel vom 1,2, Both Schalter nach vorne Verlegen, und vorne soeinen Sicherungskasten einbauen. da kannst dan alles dranklemmen. Viel Spass https://www.ebay.de/itm/134977309046...Bk9SR9SJmP25Zw (PaidLink)
|
|||
|
|||
|
Ja totales Chaos, hab alles rausgerissen und mache alles neu.
Vernünftige Stromverteiler mit Sicherungen. Muss aber alles einzeln durchmessen |
![]() |
|
|