![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Ich suche für einen 290er Volvo Antrieb den oberen Getriebedeckel. Hat jemand so einen liegen?
|
||||
|
||||
|
Frag mal Andy
www.hoffmann-wassersport.de
|
|
||||
|
||||
|
Hab ich schon, er guckt mal nach.
Hast du mal n Link? Ich hab da keinen gefunden. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
find ich auch nicht mehr
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist leider die verkehrte, ich brauch die für einen DP-E
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Das was du suchst gehört in die erste Mail. Ist dein alter Deckel mit einer oder zwei Schrauben fest gewesen?
|
||||
|
||||
|
Moin,
Ist der mit zwei Schrauben. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Sohn hat vor zwei Wochen auch den Deckel verloren. Bis dahin wusste ich garnicht, dass es die Dinger auch mit einer Schraube gibt, man bekommt sie aber kaum Er fährt jetzt so, bis wir einen haben. Ich denke, mehr Dreck wird sich da drin ohne Deckel auch nicht ansammeln.Gruß Dietmar |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Die mit einer Schraube sind für die erste Generation 290er Antrieb. Ich dachte bis hierhin, auch das es nur eine sorte gibt Man bekommt die als Neuteil für 250€ mit schrauben, das ist mir aber ein bisschen viel. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
Volvo Penta Abdeckhaube 854605 AQ DP Antriebe, 120 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11270-211-4956 (PaidLink) |
|
|
||||
|
||||
|
zugreifen, habe leider keinen
|
||||
|
||||
|
Moin,
Danke aber der passt leider auch nicht. Dem fehlt die obere Schraube. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
|
kannst Du vergessen, der meldet sich nicht, obwohl ich die 120,- sofort bezahlen würde.
Gruß Dietmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
Ich habe jetzt einen gefunden. Danke an alle
|
|||
|
|||
|
Ich greif das hier kurz nochmals auf...
Ich hab das Teil eben auch verloren (allerdings für den 270er, was aber irrelevant sein dürfte für meine Frage). Gottseidank im Hafen, so konnte ich es kurzerhand mit einem Kescher bergen. Zur Frage: Schrauben rein ist mir klar, aber mit Loctite mittelfest oder nicht (gegen die Vibrationen)? Die Dinger werden langsam rar, weshalb ich es ungern bei 200m Wassertiefe verlieren möchte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab viele Jahre 270ziger und 280ziger Gefahren....
nie einen Deckel verloren ) klar müssen die Schrauben fest angezogen werden. Loctide könnte das Lösen erschweren ) aber gut...warum nicht und grundsätzlich....wenn am Antrieb was Vibriert...stimmt was nicht...Unwucht im Propeller/Propellerwelle/Kreuzgelenk
|