![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen liebe Wassersportkollegen,
ich habe das Unterwasserteil abgebaut und ein abgebrochenes Blech gefunden. Vielleicht kann mir jemand etwas zu Funktion sagen und dann wie ich an eine Bestellnummer, bzw. neues Blech komme? Es handelt sich um das Blech Nr 20 auf der Explosionszeichnung. Schönes Wochenende und Danke Euch! Gruß Soeren |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Funktion kann ich dir nichts sagen.
Vermutlich handelt es sich um Nr. 893770 PLATE Driveshaft Housing - Händler/Bezugsquellen findest du, wenn du nach "Mercury 893770" googelst, Teilenummern findest du HIER, da suche nach deinem Motor und dann in der entsprechenden Baugruppe nach dem Teil und seiner Nummer.
|
|||
|
|||
|
Moin Andreas,
Vielen lieben Dank für den Link! Gruß Soeren PS: Vielleicht kennt ja jemand noch die Funktion? In meinen Augen hält das nichts fest. Ist da vielleicht eine Opferanode? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Halte/ Führungsblech. Die Funktion wird eine Stabilisierung sein. Die Nut passt doch genau in das obere Bauteil ( 2) .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mag sein. Über dem Blech ist halt nichts...
Deshalb frage ich mich was das soll. Das lag angebrochen auf dem Getriebeteil und hab ich erst beim Spülen bemerkt... Geändert von 1sbo (25.04.2026 um 18:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Irgend einen Sinn wird das Teil schon haben. Der Hersteller wird es nicht aus Jux und Tollerei eingebaut haben.
Er könnte das auch eingebaut haben um zu sehen, wieviel "Spezialisten" sich im Boote-Forum gedanken machen und wieviele Beiträge das bringt.
|