![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Es wird immer schlimmer
Gräten-Gate geht durch SH: Brauchen Fischbrötchen Warnhinweise? https://www.shz.de/deutschland-welt/...weise-50531587 dazu am besten noch eine kindersichere Verpackung
|
||||
|
||||
|
Is das so ein Gen-Z ding?
Erstmal sollte man mit der Dame einen Idiotentest machen. Sollen wir auch Sticker an Steaks machen "enthält tierische fette"?
|
|
|||
|
|||
|
Erstaunlicherweise nicht, im weiter verlinkten Artikel sieht man die Frau, Kriegs- oder Nachkriegsgeneration.
Solche Forderungen machen mich echt sprachlos ...
|
||||
|
||||
|
Wir leben in einer Zeit, wo einfaches mitdenken im täglichen Leben ausstirbt.
Gestern gelesen: aus versicherungsrechtlichen Gründen sollte man den Wechsel der Sommer- und Winterreifen einem Fachbetrieb überlassen. ![]() Passt aber zur Bewachung eines 7 cm zu niedrigen Treppengeländers (103 statt 110) in einer Schule....
|
|
||||
|
||||
|
Vorsicht ⚠️ , dieses Kotelett hat einen Knochen….
|
|||
|
|||
|
Das das jetzt so breitgetreten wird haben nur diese "Schmierfinken" in Schuld und das Booteforum aufmerksame Leser die es mit breittreten.
Denen sollte mal erklärt werden das sie nicht die Pflicht haben über jeden Krümel zu schreiben sondern nur das sie es dürfen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Allerdings nicht aus versicherungsrechtlichen Gründen, sondern um Verletzungen während der Tätigkeit und Unfälle durch unsachgemäße Arbeit zu verhindern.
|
|
||||
|
||||
|
Ich schaue mal aufs Datum... OK ist ist nicht der 1 April.
Ja man könnte an einer Gräte ersticken. Es gibt einfach zu viel Leute, die zu viel Zeit haben. Grüße Frank
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ein absoluter Skandal daß das nicht schon lange Vorschrift ist!!!
Alle die irgend ein Amt haben sollten deshalb sofort zurück treten. ![]()
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Fremdschämen wird immer mehr Moderner.
Unbeschreiblich was es für Zeitgenossen gibt. Die Sorgen möchte man haben. Wenns sonst schon keine gibt.
|
|
||||
|
||||
|
Nur gut, dass Gräta sich nicht zur Durchsetzung ihrer Forderung an der Fischbude festgeklebt hat...
|
||||
|
||||
|
Ich wundere mich immer wieder darüber, dass ich so alt geworden bin……
…..ohne Warnhinweise auf Hitze im Sommer, Warnhinweise auf Kälte im Winter, Wasser heiß sein kann, Fische Gräte enthalten können, es nachts dunkel ist.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das sind alles Spielereien.
|
|
||||
|
||||
|
Nur für die älteren Automobilisten die sich noch mit Kurzkontrollen vor jeder Fahrt auskennen.
Gibts aber wohl auch heute noch....ist natürlich Unfug wenn man die passenden Apps und Kontrolleinrichtungen an Bord hat. https://www.maier-fahrschulen.de/sicherheitskontrollen/ |
|
|
||||
|
||||
|
Hier geht's um Fischgräten(Das sind die Knochen der Fische!), und nicht um Autos!
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wir hatten doch früher nur die Gräten zu essen.
![]() Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Ist es überhaupt ein richtiges Fischbrötchen, wenn da keine Greten drin sind?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn wir hier in der Schreibweise flexibel sind, bleibe ich bei Gräten, sieht als Wort schöner aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube der Fisch hat Gräten und keine Greten.Mein Opa hatte ein Grete und die wurde Gretchen genannt.
![]() Gruß Bernd
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Der Glaube versetzt zuweilen sogar Berge....da wird er auch das ä statt e im Fischgerippe schaffen.
|
![]() |
|
|