![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
Nach Jahren der Abstinenz und ein Leben ohne eigenes Boot, habe ich mir nun wieder eines zugelegt. Es wird natürlich wieder etwas "optimiert" und bevor dies geschieht benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung des Typs und Herstellers. Es ist kein Typenschild zu finden und weitere Daten als die folgenden Fotos sind nicht vorhanden. Eventuell kann mir ja wer hier aus dem Forum weiterhelfen? Nachfolgend ein paar Fotos: |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dankeschön erstmal. Ich schau dann gleich Mal 👍
|
|
|
||||
|
||||
|
So. Es ist wirklich ein Almarine.
Baujahr wohl irgendwann in den 1970gern oder 1980iger....🤷 Da ich mir nicht einfach etwas zulegen und es dann nutzen kann, sondern immer auch schaue was repariert oder optimiert werden muss, habe ich hier jetzt eine riesen Baustelle ![]() Anbei Mal ein paar Bilder: Der Boden ist komplett raus, kommt eine neue Bodenplatte Wasserdicht einlaminiert hinein. Der ganze Elektrik Kram wird vernünftig gemacht. Als Verkleidung kommt EVA (Farben entweder was mit blau, oder Schwarz/rot). Aussen kommt im Unterwasserbereich Dunkelblauer Lack und oberhalb der Wasserlinie wird foliert. Das Deck ist später hell und bekommt versenkbare Klampen und neue Beleuchtung. Auch der Außenborder muss gemacht werden. Läuft zwar im Standgas, aber bei mehr Gas geht er aus.... Impeller ist bereits neu, Vergaser sind sauber, jetzt werde ich Mal die Grundeinstellungen prüfen und eventuell die Beschleunigermembran wechseln... Bin gespannt, wann ich das erste Mal damit auf dem Wasser bin
|
||||
![]() |
|
|