![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Sieht aus wie ein Bügeleisen
|
|
||||
|
||||
|
Du meinst diese Traumsch... ?
https://www.yachtfocus.com/boot/2026-deo-juvante-m24-9798326/ Viele Grüße Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, er meint "Zelazko".
Schick den Schiffsnamen mal durch den Übersetzer und werfe einen Blick auf Bergi´s Profil
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Aber trotzdem, dieses schwimmende (?) Luxusdampfbügeleisen da oben sollte doch von der maritimen Ethikkommission verboten werden... Viele Grüße Andreas
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Mir gefällt es auch, abgesehen von Form und Farbe.
|
|
||||
|
Zum Untergang des Santiano Segelboots Inis gibt es eine neue Publikation mit klaren Schuldzuweisungen:
https://swedesail.de/jeanneau-haendl...HaduV842bJWCEA Grüße Totti
||||
|
|
|||
|
|||
|
Unfaßbare Schlampigkeit! Der Händler gehört in den Knast, er hat wissentlich Menschenleben gefährdet.
|
||||
|
||||
|
Sehr schön, dass dort mal Roß und Reiter genannt und deutlich die Mängel und das Versagen der Beteiligten beschrieben werden!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hut ab vor diesem Journalisten.
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat ein interessanter Artikel, aber irgendwie nur die halbe Miete, denn es geht bisher wohl immer nur um das strafrechtliche Ermittlungsverfahren, in welchem nicht entschieden werden konnte, wie bzw. ob die Schuld und eine eventuelle Strafe zwischen Hersteller/Werft, Händler, evtl. Servicebetrieb und Eigner aufgeteilt werden könnte.
Über die zivilrechtliche Handhabe, sprich wer zahlt den Schaden und die Folgekosten, soll - so sie denn abgeschlossen ist - anscheinend nichts nach außen dringen, vielleicht hat man sich mit dem prominenten Geschädigten unter Verschwiegenheit verglichen? Immerhin geht es auch um das bereits genügend beschädigte Renommée der Werft. Viele Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hast du nähere Infos zu? Oder ohne Hintergrundwissen und ohne Rücksicht auf Dritte einfach mal Gerüchte in die Welt setzen?
|
|||
|
|||
|
da muss ich aber mal nachfragen:
1. hat die neue rampe seitenschwellen und eine fussschwelle? 2. wie kann ich ein boot rechtwinklig in den strom slippen? 3. ist die anlage abends beleuchtet? 4. gibt es einen Notruf? 5. ist ein Parkplatz in der nähe, für Gespanne? 6. liegt das gefälle bei 6 - 7 %? 7. ist die Oberfläche rutschsicher und griffig? 8 gibt es festmachemöglichkeiten ? da es für slipanlagen keine Norm gibt, sind das Erfahrungspunkte. kann jemand dazu etwas sagen? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
aber das war weder die Aussage noch meine Intention und wenn es keine Infos zum zivilrechtlichen Verlauf der Angelegenheit gibt, dann liegt die Vermutung nahe, dass man eine vernünftige Einigung gefunden haben könnte. Ich bin kein Jurist, aber viele Schadensersatzangelegenheiten gerade in komplizierten Fällen werden doch "verglichen", sei es vorgerichtlich oder im Prozess unter Vermittlung des Gerichtes, das ist alltägliches Geschäft in dem sich Schädiger, Geschädigter und Versicherung über die Kosten einigen, weil am Ende jeder damit besser fährt. - es gibt schneller Geld ohne jahrelangen Gang durch die Instanzen und entgangene Freude am Ersatz - die Verfahrenskosten bleiben niedrig (Anwälte, Gerichtskosten, ggf. diverse Gutachter, Nerven ...) - die Gerichte werden entlastet - ja und auch der Ruf kann ggf. weniger beschädigt werden als durch jahrelange öffentliche Prozesse "Gerücht" ist negativ besetzt, ich kann absolut nichts anrüchiges daran finden, durch eine angemessene Entschädigung einem langwierigen Verfahren aus dem Weg zu gehen. Das habe ich selbst schon völlig geruchlos erledigt und ob es in obigem Fall so gewesen sein könnte, da wollte ich keine Falschinformationen streuen, ich schwöre! Viele Grüße Andreas
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hab grade das mit den jährlich 5000 versenkten Booten in Norwegen gelesen...
Gut, dass wir dafür jetzt wenigsten die Schraubverschlüsse an Trinkflaschen gesichert haben
|
|
|||
|
|||
|
wie ? haben die Norwegischen Boote keine Sicherung am Lenzstopfen ?
|
||||
|
||||
|
Norwegen war schlau genug, nicht in die EU einzutreten.
![]() |
|
|