![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und nun auch stolzer Bootbesitzer. Leider habe ich festgestellt, dass mein Boot nach dem Fitmachen für diese Saison einen Ölfilm bildet. Ich habe es nochmal aus dem Wasser geholt und geprüft. Kein Öl feststellbar. Hab es jetzt wieder im Wasser. Das Bott verhält sich normal, aber der Ölfilm ist noch da. Aus meiner Sicht kommt das Öl von der Stelle mit dem Blauen Pfeil. Mir ist auch aufgefallen, dass der Schlauch (roter Pfeil) etwas Ölig ist und nicht richtig fest sitzt. Der Prüfstrahl geht aber. Könnt ihr mir bitte helfen? Besten Dank, Thomas Geändert von Thomas ELLER (Gestern um 15:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo du alleine!!
|
|||
|
|||
|
Der Motor ist ein Yamaha F80
Folgendes habe ich bereits geprüft: Getriebeölschrauben dicht Ölablassschraube dicht Trimmer dicht Ölfilter Dicht Ölstand konstant. |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Thomas,
vielleicht hilft dir zum Verständnis diese Ex-Zeichnung weiter. Das Unterwasserteil ist leicht abzubauen. Es sind fünf Befestigungsschrauben und eine Schraube um die Anode abzuschrauben. Nicht vergessen den dünnen Schlauch vorher am Doppelnippel zu trennen. Viel Erfolg VGj. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier die Dichtungen Schalt und Antriebswelle.
|
![]() |
|
|