![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was erwartet ihr?
Das Öl ist teuer wird alles andere auch teurer. Gerade bei FB gesehen das das Brennholz wegen dem Krieg im Iran um 10 bzw 15 Euro pro SRM teuer wird.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
dich möchte ich sehen, wenn du plötzlich 90% mehr zahlen sollst.
Zum Thema dieses Threads, wirkt dein Hinweis ja irgendwie schon mehr als weltfremd. ![]() Preiserhöhung ist ja normal und wird akzeptiert, aber nicht in dieser HÖhe.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo , nicht über Kroatien 🇭🇷 meckern……
Sonst muss ich das melden…..-
|
||||
|
||||
|
Wie ich bereits Anfangs schrieb: Zahlen.
Oder wegbleiben. Ich verstehe derartige Preissteigerungen auch nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es Skipper geben wird, die aufgrund dieser Entwicklung dem Revier Tschüss sagen.
|
|
||||
|
||||
|
Ich könnte mir vorstellen, daß die einfach mehr Jahreslieger haben wollen.
![]() Fürs Jahr nehmen sie ja gerade mal das doppelte als fürs Monat. Ich zahle auf einem sehr guten Platz auf der österreichischen Donau incl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Berlin ist ja auch nicht Kroatien. Also was die Kulisse betrifft. Und auch nicht Friesland. Also was die Kanäle betrifft. Und auch nicht Zeeland. Also was die Segelmöglichkeiten betrifft. Womit habt ihr die Erhöhung denn in der vereinsinternen Diskussion begründet?...
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Nur der Glaube daran fehlt mir irgendwie.
|
|
||||
|
||||
|
Weiß gar nicht was ihr so gegen mich schießt???
Aktuell versucht doch jeder seinen Reibach zu machen! Siehe der Holzverkäufer (nicht ich). Ansonsten stimme ich Heinz zu.
|
|||
|
|||
|
Holz wird halt knapp, da die Gas- und Ölheizer jetzt auf ihre Kamine ausweichen. Ob das nun unbedingt auf Reibach für die Holzbauern aussieht, dass siehst Du vermutlich etwas überspitzt.
|
||||
|
||||
|
Ohne jetzt einen Bezug zu irgendwelchen Konflikten herstellen zu wollen, kostet ein Liegeplatz für ein 12m-Boot in Kroatien wirklich €2.400 imMonat? Oder sind das nur die Tarife für Gastlieger?
Fragt sich Matthias. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
bekomst aber auch ab 5.800€ einen jahresvertrag für 12m boot. Gruß
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der bisherige Preis war extremst niedrig. Das die Preise auf ein vergleichbares Niveau angepasst werden war wohl klar. In split zahlst du 3.400€ für diese Größe. Wem es nicht passt, der kann in eine teure marina wechseln. Fakt ist, Monatsmieter werden durch tagescharter ersetzt. Und eine kurze Mooring kann problemlos verlängert werden. Zahlt oder geht. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Monatslieger bis 9m haben in den letzten Jahren sehr stark zu einer guten Auslastung im Juni/Juli/August beigetragen und wirtschaftlich ist es sicher auch. Die ACI in Rab mit seinen nicht vorhanden Annehmlichkeiten und einer alten kleinen Sanitäranläge mit Split (die übrigens 2750,- mtl. kostetn) zu vergleichen ist wohl nicht angebracht. Wir waren in den letzten 2 Jahren schön auf Tour und haben überall günstigere Marinas mit schönerer Ausstattung erlebt. Das ist aber nicht das Thema. Es werden viele bisherige Monatslieger nicht mehr mtl. buchen, und mehr die Gastro-Stege, kleine Inselhäfen oder günstige (Beispiel Sali) und die Bojen nutzen, und natürlich auch mehr in den Buchten ankern. Bezogen auf die Auslastung (siehe meine Info oben) geht die Rechnung der Marina m.M. nicht auf. Und wie bereits geschrieben, wird dies vor allem die Gastronomie merken und zu einem kleinen Teil auch die Einkaufsmärkte.
Geändert von klappanker (Heute um 07:47 Uhr) |
![]() |
|
|