![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Oder als Alternativ zum diesel,
einfach den Flieger nehmen. Hab gerade nen Rückflug für 39€ gebucht. War selbst über die niedrigen Preise erstaunt. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Aktuelle Preise heute in Zadar abseits der Autobahn:
Diesel € 1,73.- Super € 1,62.- Paradiesisch
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wetter! vom 27.3. bis gestern Vormittag sehr kräftige Bora. Es kann nur besser werden...
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen aus Kroatien, frohe Ostern! Leider steigen die Kraftstoffpreise in unserem Land nächste Woche erneut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Weißt Du, um wieviel?
|
|||
|
|||
|
Man ließt von 3-7 Cent
|
|||
|
|||
|
Es liegen noch keine genauen Informationen vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Egal was der Sprit kostet, es wird Boot gefahren oder mann mus sein Handwerkszeug verkaufen und einem anderen Hobby frohnen(Segeln
Gruß Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm
Moin MoinIch kann mir durch aus vorstellen , dass die Tourismus Branche einen Knicks in der Kurve bekommt. Nicht von uns wohlhabenden Bootsfahrern, nein, mehr von den Familien in ihren WoMos und so. Ich könnte mir auch auch vorstellen dass der Knick in der Kurve sehr heftig ausfallen kann.Wie werden sich die Veranstaltern, Vermieter,Marinas, Konobas verhalten?? Ich höre jetzt ein Aufschrei wie toll es sein kann wenn weniger Touris kommen.Ist ds wirklich so toll?? ![]() Meine Erfahrung : die Wirtschaft steht und fällt mit der Energie ,oder:mit der zu Verfügung stehender Energie. Heinz: passt das noch hier rein oder sind das schon wilde Spekulationen?
|
|
||||
|
||||
|
@Ahap, kein Problem, eher überwiegende Zustimmung.
Ich bin in 8 Tagen für 10 Wochen in Orebic, bin selber gespannt, wie es sich dort dieses Jahr entwickelt
|
|||
|
|||
|
Meine Beobachtung ist:
Immobilienbesitzer sind zu Ostern aufgetaucht; Bootebesitzer sind wenige vor Ort. Mal schauen was Pfingsten wird. r
|
||||
|
||||
|
Zum Bootsfahren ist es auch noch zu kalt. Aktuell 13° Wassertemperatur im Raum Zadar. Und das merkt man, wenn man auf dem Wasser ist. Ich habe mich mit Reinigungsarbeiten, Service, etc. beschäftigt und den Krantermin für Ende April geplant.
Ist jetzt allerdings weit vom Thema weg - sorry! LG Heinz
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||