![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Gestern abend Heeger Mar und de Fluessen - niemand mehr unterwegs. Das Meer gehört uns alleine. Das ist immer wieder neu der Wahnsinn im März und April - so gut wie niemand ist unterwegs.
Das wird sich wohl jetzt um Ostern ändern - auch wenn es echt a***h kalt ist https://youtu.be/FarbVDwM2S0
Liebe Grüße Andreas -------------------------------------------- Geändert von chris.crafter (02.04.2026 um 22:06 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Auf dem Heeger Mar und de Fluessen gibt es so weit mir bekannt, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 12 km/h zum Schutz der Uferbereiche und die hast du deutlich überschritten.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Na aber ... das sind doch nur seichte Wellen
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier hatte ich das Meer auch für mich ganz allein
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Im Gegenteil ist es für alle Anlieger mehr als nervig, wenn jemand meint, in den ruhigen Abendstunden mit röhrenden Motoren über den See zu heizen. Klaus (ab Dienstag wohl wieder auch auf dem Heeger Meer)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Andreas,
Ich muss gestehen, ich finde die Axopar auch echt geil, dachte aber schon bei den vorangegangenen Videos, dass das Teil für Friesland ein wenig „overpowered“ ist😀 Zum freibrennen der Motoren musst du dann schon regelmäßig aufs Ijsselmeer rausfahren. Also: schön weiter Videos machen, mir gefällts! Und gasgeben da wo es erlaubt ist, wir sind als Deutsche nur Gast in den Niederlanden.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So zwei fette Aussenborder sind schon nett am Beiboot.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ijsselmeeer und Nordsee sind letztes Jahr auch unser bevorzugtes Fahrgebiet gewesen. Aber auch mal gemütlich nach Sneek cruisen oder Grou ist voll ok Oder einfach nur an einen Marrekrite legen und chillen — Hauptsache auf dem Wasser
|
|||
|
|||
|
So muss dat! Beste Grüße aus Lemmer😀👍
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dünn!
|
|||
|
|||
|
Ist natürlich nicht ok wenn die Geschwindigkeits-Beschränkungen überschritten werden.
Aber, seit ihr, die ihr es anprangert, noch nie zu schnell gefahren ? Ich kann es kaum glauben.
|
||||
|
||||
|
Woe gesagt nur innerhalb der Betonung gilt die Beschränkung... In den gelben Tonnen gilt keine Beschränkung
|
||||
|
||||
|
Hier die karte mit den Gebieten ohne gescheindigkeitsbeschränkung farblich markiert
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das eine betonnte Schnellfahrgebiet gilt im übrigen nur für Wassermotorräder ab dem 30.4. und das andere für für Zugboote von Wasserskifahrern, Wakeboardern bzw. Tuben. Wenn Du also niemanden im Schlepp hast, darfst Du hier auch (wie in Deutschland) nicht schnell fahren und bist in dem Fall auf die 9 km/h begrenzt. Klaus
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Anbei eine Grafik über die zulässigen Geschwindigkeiten.
Ja er ist zu schnell gefahren, aber ein Faß aufmachen würde ich deswegen auch nicht.
![]() |
|
|