boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 18:46
Daisson Daisson ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ruderboot (ANKA) Heck reparieren

Hi Zusammen,

Leider habe ich nicht den richtigen Beitrage gefunden, daher melde ich mich jetzt selbst.

Ich hab mir ein Anka Angel - Ruderboot gekauft und bereits auch in Nutzung gehabt. Das Boot stand jetzt länger auf dem Wasser, bei uns am Stausee.

Leider musste ich beim rausheben feststellen, dass durch den verändernden Wasserstand mein Boot anscheinend gegen die Staumauer gedrückt wurde, und so nach und nach das Heck sich dadurch aschliff.

Leider ist es auf einer Seite nun komplett durchgeschliffen, sodass dieses Loch enstand... (siehe Anhang)

Kann mir jemand sagen wie ich sowas am besten wieder flicke?

Erstmal hätte ich das Loch angeschäftet. Hier schondie frage wie genau? Ist ja doch ein Eck und nicht normal an einer seite oder im Bug.. würdet ihr alle seiten anschrägen?

Ich hätte mir danach eine Schablone gebaut und das Loch hinterfüttert, dass ich auch ein wenig Gegendruck habe zum laminieren. Was sollte ich hier eurer Meinung nach nutzen? Eher eine schaumplatte direkt ins Loch oder mit Pappe hinterfüttern? Danach natürlich mit Gewebematten auffüllen, nach und nach. Hier wäre ich auf 450g/m2 Glasfasergelege gegangen. Haltet ihr das für ausreichend oder muss es ein anderes sein?

Generell werde ich die Ecke wahrscheinlich nie wieder so hinbekommen, dass man die Reparatur nicht sieht oder würdet ihr zusätzlich danach eine Ecke aufspachteln und zuschleifen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!! Definitiv wird das Boot danach wo anders hingesetzt...

Daisson
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0488.jpg
Hits:	17
Größe:	86,9 KB
ID:	1058939  
Mit Zitat antworten top
Antwort