Hi Zusammen,
Leider habe ich nicht den richtigen Beitrage gefunden, daher melde ich mich jetzt selbst.
Ich hab mir ein Anka Angel - Ruderboot gekauft und bereits auch in Nutzung gehabt. Das Boot stand jetzt länger auf dem Wasser, bei uns am Stausee.
Leider musste ich beim rausheben feststellen, dass durch den verändernden Wasserstand mein Boot anscheinend gegen die Staumauer gedrückt wurde, und so nach und nach das Heck sich dadurch aschliff.
Leider ist es auf einer Seite nun komplett durchgeschliffen, sodass dieses Loch enstand... (siehe Anhang)
Kann mir jemand sagen wie ich sowas am besten wieder flicke?
Erstmal hätte ich das Loch angeschäftet. Hier schondie frage wie genau? Ist ja doch ein Eck und nicht normal an einer seite oder im Bug.. würdet ihr alle seiten anschrägen?
Ich hätte mir danach eine Schablone gebaut und das Loch hinterfüttert, dass ich auch ein wenig Gegendruck habe zum laminieren. Was sollte ich hier eurer Meinung nach nutzen? Eher eine schaumplatte direkt ins Loch oder mit Pappe hinterfüttern? Danach natürlich mit Gewebematten auffüllen, nach und nach. Hier wäre ich auf 450g/m2 Glasfasergelege gegangen. Haltet ihr das für ausreichend oder muss es ein anderes sein?
Generell werde ich die Ecke wahrscheinlich nie wieder so hinbekommen, dass man die Reparatur nicht sieht oder würdet ihr zusätzlich danach eine Ecke aufspachteln und zuschleifen?
Danke schonmal für Eure Hilfe!! Definitiv wird das Boot danach wo anders hingesetzt...
Daisson