![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ab morgen geht die Uhr im Boot endlich wieder richtig.
War nämlich gar nicht zum Winter umgestellt.
|
|
||||
|
||||
|
Diese beiden (Beispielfoto) werden morgen wieder aufgezogen und läuten die Saison ein.
|
|
||||
|
||||
|
Man muss ja nicht unbedingt jeden neumodischen Kram mitmachen....
|
||||
|
||||
|
Na ja, so neu ist das auch nicht. Gibt es seit 1980.
|
||||
|
||||
|
Peinlich ist nur, dass die Abschaffung trotz Abstimmung bis heute nicht erfolgt ist...
|
|
||||
|
||||
|
Uff, ich auch. War ne ganz gute Kurverei... und das bei den Spritpreisen
![]() Nadja steht jetzt am Bahnhof, Chantal am Nordmarkt und Yvette am Fina-Parkhaus!
|
||||
|
||||
|
Ich ignorier es wieder mal dieses Jahr. Weder meine elektrische Zahnbürste noch meine Kaffeemaschine und all die anderen 1000 Sachen, die sich die Uhrzeit nicht von selbst holen werde ich umstellen. Wofür muss an jedem Scheiß auch eine Uhrzeit blinken....? Im Oktober erledigt sich das wieder von selbst. Für den Arm hab ich genug Uhren, jetzt ist wieder die Sommerversion dran, da schraub ich auch nichts. Wollten wir das nicht abschaffen? War das nicht schon offiziell? Nervt doch schon seit Jahrzehnten.
|
|
||||
|
||||
|
Naja, wegen mir könnte die Sommerzeit das ganze Jahr bleiben.
|
|
||||
|
||||
|
Ich wundere mich nur, dass deswegen auch noch ein Thread aufgemacht wird, das Thema ist mehr als Obsolet, wenn auch noch immer nicht von unseren EU-Vertretern in Einigkeit abgeschafft....
Sehr traurig..
|
||||
|
||||
|
Gab es schon mal von 1916 bis 1919.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Immer die Störungen in den frühen Morgenstunden. Könnt ihr auch nicht schlafen?
Guten Morgen Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schön an der Sommerzeit ist dass ich meine Casio Uhr wieder tragen kann. Ist immer ein Umstand die umzustellen, hat Zeiger und Digitalanzeige, ohne BA bekomme ich da nichts gebacken und selbst mit BA brauche ich ewig....ist keine tolle Uhr aber ich mag sie. |
|
|
||||
|
||||
|
Hab da mal ne Frage :
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Die Steuerkette abnehmen und einen Zahn früher, in Drehrichtung, wieder auflegen.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann ist das mit der Zeitumstellung gar nicht mehr so schlimm. Das Mittagessen nehme ich dann auch eine Stunde später ein.
|
||||
|
||||
|
Für mich als Rentner eh kein Problem, bin was Aufstehen oder Mittagessen angeht an keine Zeit gebunden.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wichtig ist doch nicht zu vergessen, im Herbst wieder alle Uhren zurück zu stellen.
https://pbs.twimg.com/media/EH4MbXCW...jpg&name=small Grüße Frank
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Upps, ohne den Hinweis im Bootforum hätte ich das glatt vergessen
|
|
|||
|
|||
|
Du hättest mal den Link anklicken sollen, dann erschließt sich der Witz.
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich Leute.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf Boot(en) und dem Zugesel stimmen die Uhren seit heut wieder
|
||||
|
||||
|
Endlich wieder Sommerzeit und es abends wieder länger hell.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
" wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät "
![]() Einige werden Paulchen Panta noch kennen.
|
|||
|
|||
|
Die erste Idee zur Sommerzeit
Erstaunlicherweise kam die erste Idee zur Sommerzeit schon vorher auf. Es war Benjamin Franklin, der bereits 1784 – allerdings eher ironisch – in einem Leserbrief die Sommerzeit ins Spiel brachte, um Kerzenwachs zu sparen.
|