![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
He Leute , dass isn Gag.........
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wer sich die Hände waschen muss macht was falsch.. Das ändert nichts daran das man sich die Hände wäscht
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Ja bitte, erklaer mal.
|
|||
|
|||
|
Ich vermute, dass Du Google schon bemueht hast, und diese Bemuehungen nicht erfolgreich waren. Ich versuche, Deinem Wunsch nachzukommen, und die Erklaerung einfach zu halten.
Zuerst sei vorausgeschickt, dass Enthymen, nicht wie von einigen hier wohl angenommen, eine Krankheit oder Schwaeche ist; die Nutzung ist ein Instrument der Rhetorik, und wird verbreitet auch in der Werbung genutzt. Es bedeutet einfach, dass bei einer Schlussfolgerung einer der Gruende weggelassen wird ( oder die Schlussfolgerung), weil als bekannt vorausgesetzt, oder sowieso jedem klar sein sollte. (In der Werbung gerne genutzt, weil der potentielle Kunde der Werbeaussage mehr Glauben schenkt, weil er meint, die Schlussfolgerung sei seine eigene, nicht die des Werbenden). In dem Fall des Haendewaschens etwas verunglueckt und erheiternd, da der Satz impliziert, dass ein eine richtige Art des Pinkelns gibt, aber negiert, dass nach dem Toilettengang durchaus Gruende gibt, trotz “richtigem” Pinkelns die Haende zu waschen (Anfassen von Tuerklinken, Tiolettendeckeln, Spuelknoepfen, …) Da es aber um Weisheiten geht, hier noch eine: “Dictum sapienti sat est” (Ein Wort an den Weisen genügt), Auch ein Enthymen, der Schluss bedeutet, dass man dem Zuhoerer nicht alles erklaeren muss, der ist klug genug, den Rest so zu verstehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Gast bemerkt in einem Restaurant, dass alle Kellner einen silbernen Löffel in ihrer Brusttasche tragen. Er fragt seinen Kellner nach dem Grund.
Der Kellner erklärt: „Unser Chef hat eine Unternehmensberatung engagiert, um unsere Abläufe zu optimieren. Die haben herausgefunden, dass Gästen am häufigsten der Löffel runterfällt. Wenn wir direkt einen Ersatz dabei haben, sparen wir uns den Weg in die Küche und gewinnen 15 % mehr Zeit für den Service“. Der Gast ist beeindruckt. Doch dann bemerkt er, dass aus dem Hosenstall des Kellners ein kleiner schwarzer Faden hängt. Er fragt: „Und was hat es mit dem Faden auf sich?“. „Ah, das ist auch wegen der Effizienz“, flüstert der Kellner. „Der Faden ist an meinem ... Sie wissen schon ... festgebunden. Wenn ich mal muss, ziehe ich ihn einfach am Faden heraus, ohne ihn mit den Händen anzufassen. Das ist viel hygienischer und spart das Händewaschen“. Der Gast überlegt kurz und fragt: „Alles klar, aber wie bekommen Sie ihn ohne Hände wieder rein?“. Der Kellner grinst: „Dafür habe ich ja den Löffel!“. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
|
Eigentlich schade, dass es hier im Forum keinen Witzethread gibt.
Achtung Ironie: Ob das schon als Weisheit gilt?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gibt es doch
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Richard, mein Held der Unterwelt...
Themen, einmal abonniert, man sie nicht mehr aus den Augen verliert ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich wasch mir die Hände vorher... Mein bestes Stück ist sauber...
|
||||
|
||||
|
Das macht der Automechaniker auch.
Achja, da fällt mir ein, woran erkennt man einen frisch verliebten Automechaniker? Am sauberen Mittelfinger. Duck und weg.
|
|
||||
|
||||
|
"Erzählst du wirkilich allen Leuten, ich sei blöd?" "Wieso, ist das denn ein Geheimnis?"
|
|
||||
|
||||
|
Über uns da fliegt ein Geier.
Von unten sieht man seine ... Füße.
|
|
||||
|