![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das war auch nicht hier in der gegend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für Altfahrzeuge (die das nicht können) gibt es dann eine Pauschale, die so hoch ist, dass man das Auto (wegen Unwirtschaftlichkeit) wegschmeißen kann. Haben wir doch alles schon mehrfach gehabt.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Du vergisst wohl das wir immernoch Faxe versenden....
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn ich ihn einspeise bekomme ich Geld... wenn ich ihn nutze muss ich noch zahlen? ( ok ich hab noch kein E-Auto und derzeit nur Balkonsolar)
Geändert von billi (22.03.2026 um 13:47 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Ging es hier nicht um Diesel?
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich um GTL weil die Produktionsanlagen in Katar kaputt sind. GTL kommt hauptsächlich aus dieser einen Anlage in Katar.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
So ne Kisste wird die Reifen schneller Fressen wie der Reifenhändler die bei bekommt. Hinzu kommt noch das Fahrwerk, das doppelt so schwer ist als bei anderen Autos.
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Titel des Trööts ist GTL Diesel auf dem Wasser.
Bitte nicht die Elektrotrolls füttern, die aufgrund der aktuellen Marktsituation wieder meinen, Wasser auf ihren Belehrungsmühlen zu haben. Und wer meint, mit 650 E-PS über die Emissionsschiene argumentieren zu können, hat sich selbst disqualifiziert.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gibts GTL eigentlich auch an Land oder nur das HVO100 pendant?
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1) mein Auto wiegt 2,2 Tonnen inkl. Fahrer. Davon wiegt die Batterie 484 kg. Also wiegt die Batterie weniger als 1/3 vom sonstigen Rest des Autos oder weniger als 1/4 vom Leergewicht. 2) mein Sommerreifensatz am gleichen Auto, aber mit "nur" 325 PS hält bis runter auf 1,6 mm ca. 95 tkm (ich wechsele nicht auf Winterreifen). 3) Mit Fahrwerk haben Kia EV6 keine Probleme, es gibt bereit einige mit bis über 500 tkm und immer noch erstem Fahrwerk. Ist ja kein Tesla |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Magst Du kurz erläutern, inwiefern er hier beigetragen hat?
|
|
|||
|
|||
|
@Startpilot
Ich sage es ungern, aber bei dir muss es wohl sein: Lass uns gepflegt und ohne Beleidigungen unterhalten und spiel dich hier nicht als Sittenpolizei auf. Ist das klar? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja gibt es. Im Norden mehr als in der Mitte und im Süden.
|
|
||||
|
||||
|
@Andrei:
Ich sehe meinerseits keine Beleidigung, ebensowenig geht es um "Sittenwidrigkeiten". Ich sehe nur ideologisch motivierte Beiträge fernab der ursprünglichen Intention des Trööts. Vielleicht nimmst Du mal Abstand davon, auf jedes Trittbrett zu springen, das Dir eine Plattform zur Verbreitung Deiner höchst einseitigen Interpretation von Individualmobilität bietet. Können wir nun wieder zurück zu GTL?...
|
|
||||
|
||||
|
Vor meiner Haustür in Roermond im 10km Radius ca.5 Strassentankstellen, die GTL führen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ok, war nur ein Scherz. Was für einen Unfug erzählt sich der Stammtisch ansonsten gerade? Ich habe öffentlich geladen für 28 ct, ohne abo, ohne Karte bei 17 kWh Verbrauch auf 100 km. Wer gibt hier gerade das Rumpestilzchen? |
|
|
||||
|
||||
|
Woher wusste ich, dass gerade Du hier wieder auf der Bühne aufploppst, sobald ein Stecker im Auto steckt?...
Einerseits forderst Du mit deiner Phalanx immer, dass die "Unbelehrbaren" sich aus allen E-Trööts raushalten, doch jetzt schmeisst ihr die Streumunition im GTL Trööt. Geht's noch?...
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe auch ideologisch motivierte Beiträge, teilweise lange bevor jemand etwas über seine positiven Erfahrungen mit der e-mobilität geschildert hat.
#16, #20, #23, #42, #43, #45,#52, #57 Und besonders unterhaltsam wer dort sein Danke hinterließ und später an anderer Stelle off-topic reklamierte. Mein Auto darf ruhig emotionslos sein, dafür sind meine Emotionen um so intensiver, wenn ich heuer an einer Tankstelle vorbei fahre. Geändert von harry 1972 (22.03.2026 um 23:49 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
. Es ist zwar OT, trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, wo man für 28ct an einer öffentlichen laden kann.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Findet man auf der Ad hoc map von Gerd Bremer, da sind nur Ladepunkte verzeichnet, die max 50 ct je kWh aufrufen und keine Vertragsbindung, oder Anmeldung erfordern. Geht sogar noch günstiger, waren in Brandenburg unterwegs, da gab es die kWh für 25 ct. |
|
|
||||
|
||||
|
...Thema mehrfach verfehlt, hier ist jetzt zu.
![]() |
|
|