![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wir wollen im April losfahren und müssen eigentlich auch tanken. Da wäre ein Trööt über die aktuellen Dieselpreise in D ganz schön.
Wir kommen vom MLK in den DEK, da wäre z.B. die Bunkerstation Bergeshövede...... Oder wir fahren auf den letzten Tropfen bis NL und tanken dort
|
||||
|
||||
|
Lade doch einfach die App "Benzinpreis Blitz" auf das Smartphone, dort stehen Europaweit alle Tagespreise abrufbar
Irgendwelche Preisangaben, die hier veröffentlicht werden, sind doch i.d.R. schneller ungültig, bevor man die Zapfsäule erreicht....
|
||||
|
||||
|
Ja, ist sicher nicht uninteressant. Ich hab dieses Jahr schon wieder so viel Geld ausgegeben und das Boot ist noch nicht mal im Wasser. Ehrlich gesagt ist mir da der Dieselpreis egal. Dadurch lass ich mir die Saison nicht versauen und werde keine schlechte Laune beim Tanken bekommen. Ändern kann ich es eh nicht. Es sind aber auch keine lange Touren geplant für 2026.
|
||||
|
||||
|
Ich war am letzten Wochenende in Holland, da ist der Sprit 10-20 Cent teurer als in Deutschland
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich habe zum Glück noch im letzten Jahr den Tank voll gemacht.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ein wertvoller Hinweis, danke. Also eher Bergeshövede
|
|
|||
|
|||
|
EINE solche App habe ich aber die zeigt doch keine Preise für Schiffsdiesel an Bunkerstationen?
|
||||
|
||||
|
Den Schiffsdiesel an Bunkerstationen kannst du nicht Tanken als Sportbootfahrer.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Doch, ganz sicher. Schon gemacht. Aber die müssen tatsächlich roten und weißen Diesel haben, der rote ist für die Berufler.
Bergeshövede hat beides, dafür keinen "Spielkram" wie HVO oder GTL oder gar Benzin ![]() https://www.bunkerstation-bergeshoevede.de/sportbootservice/ Wir ziehen im Jahr zwei bis drei Tankfüllungen a 800 Liter durch, da wagt sich die Dieselpest nichtmal in die Nähe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Diesel auch?
|
|
||||
|
||||
|
Fast Täglich steigen die Preise.
DL https://ich-tanke.de/tankstellen/die...54634-bitburg/ LX https://wolter-wasserbillig.com/spritpreise/
|
||||
|
||||
|
Moin,
Preis an der Autobahn gestern in NL Grüße aus Lemmer
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Da steigt ja dich Chance, dass an den Ostertagen die Autobahnen relativ frei sind und man schneller ankommt.
|
|
||||
|
||||
|
Ging es im Thread-Titel nicht um D.?
|
|||
|
|||
|
Lieber Heinz,
Dieselpreis an dieser Tankstelle 2,74/9 der Liter. Gruß Didi |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist in NL
Es geht aber um Aktuelle Dieselpreise 2026 in D ? D = Deutschland.
|
|||
|
|||
|
Mein Fehler
![]() Manchmal hat man eben ein Brett vorm Kopf Gruß Didi |
|
|
||||
|
||||
|
Didi, nicht so schlimm. Der Thread über „GTL Diesel“ mutiert gerade zu einer Diskussion über Elektromobilität. Da ist ein Post eines Moderators, meiner Meinung nach, überfällig.
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Mirko
|
|
|||
|
|||
|
Danke für euren Input; ich meine ausdrücklich Dieselpreise an SCHIFFSTANKSTELLEN in Deutschland weil wir vor der Wahl stehen noch in D zu tanken oder erst in NL.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wer weiss, was kommt? Tankst Du in Bergeshövede und am Tag danach wird irgendeine Raffinerie in Nahost bombardiert, legen sich die Karten neu. Es gibt momentan überhaupt keinen Rat hierzu, ausser dem Trost, dass euer Verdränger im Kanal bei 4-6 Litern liegt. Unter den (Halb)gleiterfahrern wird der Anteil wohl sprunghaft steigen, der es "viel gemütlicher findet, mal öfter am Steg zu grillen"
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
und die haben den ROTEN Diesel, nicht immer den klaren, versteuerten Diesel für Sportboote.
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Diesel-Staffelpreise pro Liter, 10 bis 499 l, 1,37€ auf Helgoland. Gruß Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten, eher die einsame bucht zum Grillen oder gegrillt werden.. Vorallem bei den preisen.. Sorry für das Länderabschweifen, aber die steilvorlage musste ich annehmen... Gruß |
![]() |
|
|