![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
Sauber, ich bin gespannt.
Vielleicht kann das ein Moderator absplitten in ein eigenes Thema und in den E-Bereich verschieben? Schont den Blutdruck der Verbrenner-Groupies. Grüße Totti
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich gehöre auch zur Verbrennerfraktion.
Diesel ist eben im Blut (geblieben). Aaaaber, mein Böötchen kann beides mit 14 PS Diesel, oder 1,1 kW Elektro. Und beides macht Spass Immer noch lese ich die jeweiligen Fraktions-Statements meistens mit einem Schmunzeln.
|
||||
|
||||
|
Wenns geht ist es doch schön. Mein Fahrprofil in meinem Revier und mein Geldbeutel geben es (noch) nicht her.
|
||||
|
||||
|
Ich habe natürlich den Vorteil, dass mein 6,6 Meter Verdrängerchen mit relativ wenig Leistung schon relativ gut voran kommt.
Mit 350 Watt auf dem (Torqeedo 1103) Display und ohne viel Wind, Welle und Strömung reicht es für ca. 3,5 kn. Für 2-3 h in der Wismarbucht reicht das immer mit einem Akku. Einen zweiten habe in Reserve. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch irgendwie eine Alternative hinbekommst
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber du sprichst von gleiten.. ich sehe im Video kein einziges mal gleiten... nur hohe Verdrängerfahrt.. wie schnell soll den das Boot am Ende fahren und ist wirklich GLeitfahrt angestrebt ?
|
||||
|
||||
|
Och Billi, im Video fährt er noch als Verbrenner.
|
||||
|
||||
|
Ich nehme an, er meint das leise dahingleiten. Ansonsten haben wir hier meist 8Km/h Tempolimit.
Das Video ist ja schon 3 Jahre alt.
|
||||
|
||||
|
Ist mir schon klar das er da noch als verbrennen fährt....
Es ist halt kein gleiten .. Mit den beiden V8 wäre gleiten problemlos möglich
|
||||
|
||||
|
Auf dem Kanal ist aber bisher kein weiteres video
|
||||
|
||||
|
Ja, etwas mehr Informationen hätte ich mir auch gewünscht. Ist zwar nett, wenn er dann beschreibt, wie dann ein oder zwei 6KW am Heck arbeiten, aber da wäre er ja nicht so recht ein Pionier. Daher erwarte ich wenigstens zwei X-40 Aussenborder, womit er ja 120 KW kurzzeitig generieren könnte. Mit etwas Glück ist damit flottes Vorwärtskommen möglich
![]() Also Win__win, was hast du vor???
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Idee! Aber vielleicht ist es sinnvoller, wenn Du dafür einen eigenen Thread aufmachst. Frag mal einen Moderator, der kann dir das hier auch in einen neuen Thread verschieben.
[Edit] Totti war schneller |
|
|
||||
|
||||
|
|
|