![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine Frage an die Moppifahrer hier:
Seit ca. 15 Jahren fahre ich in Roermond 50er Roller. Zum einen, weil die Innenstadt am WE immer dicht ist (Outlet), zum anderen, weil das Umfeld hier wirklich traumhaft ist für kurze Ausritte. Bisher habe ich Kymco und SYM gefahren, insgesamt ca. 60tkm. Reparaturen und Wartung immer selbst, Varios sind kein Fremdwort für mich (und Varioringe auch nicht Die neuen Roller mit E5, Einspritzung und totaler Begrenzung sind irgendwie nicht mehr mein Ding. Nun steht wieder eine Neuanschaffung an, und ich sah auf marktplaats eine Honda Super Cub 50 von 97 mit 28tkm für 1700€. Ich finde die geil, so richtig alter Auftritt mit Halbautomatik, Speichenrädern und Kette. Irgendwie wie früher Was meint ihr?
|
||||
|
||||
|
Die Dinger sollen ja richtig haltbar sein. Halbautomatik muß man halt mögen und eine Kette sollte gelegentlich mal gepflegt werden. Dafür sieht das Ding nicht aus wie eine verhunzte Tupperschüssel, hat irgendwie Stil
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal wie es mit der Ersatzteilversorung aussieht.
Ich hatte eine Honda CB 50 J. Teile schwer zu finden und sehr teuer. Von Kreidler sind die Teile günstig und viele auf dem Markt. Hab die Honda vor einigen Jahren gut verkauft und eine Kreidler ( die jetzt noch habe ) aufgebaut.
||||
|
|
||||
|
||||
|
Die Dinger sind unheimlich cool und ewig bewährt, der kleiner Viertakter ein Gedicht.
Ich hatte ihn auch auf dem Zettel als ich nach einem praktischen Gefährt gesucht habe, dann aber doch einen Hexagon genommen, die Vorteile sind einfach die Automatik, der große Kofferraum, der Preis und die 125 Kubik. Ich habe nie darauf geachtet wie rücksichtsvoll man in den Niederlanden mit den 50Km/h Geräten umgeht, hier klopfe ich mir bei vielen Fahrten auf die Schulter, weil ich mich auch auf Bundesstraßen halbwegs behaupten kann. Kreidler hatte ich auch nochmal versucht, (74er RS) aber aus dem Alter bin ich raus, die musste nach 5 Jahren wieder gehen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Also, ich meine die Super Cub 50 wird immer noch produziert, damit sollte die Ersatzteilversorgung gesichert sein.
![]() |
|
|