![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
Zitat:
|
|||
|
Ich würde es so lassen, das ist Patina, kein Muff. Absolutes Schnäppchen.
|
|
|||||
|
Zitat:
|
|||
|
Zitat:
Wie berechnet man den Wert einer Immobilie? Grundstückswert minus Abrisskosten
|
Zitat:
Siehe auch #1
|
|||||
|
Zitat:
Es gibt auch einen Fernseher dazu. Und eine Rolle Toilettenpapier.
|
||||
|
Schönes altes Hozboot, mit ein wenig Farbe und kleiner Inspektion schnell wieder in Fahrt zu bekommen....
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzboot-ca-7-50m-lang/3340135214-211-4467
|
||||
|
Hier hilft nur ne Kettensäge
|
||||
|
Gibt viel Brennholz, ist ja schon einige Zeit abgelagert.
|
||||
|
Ich kenne das Boot seit einiger Zeit, war mal ein schönes Boot. Stand bei uns im Winterlager, vermutlich auch nicht eingewintert. Dann im Freigelände, und es roch nach Diesel. Der tropfte lustig aus dem Rumpf! Seitdem steht das Boot auf einer Wiese und gammelt vor sich hin, die Abdeckplane zerbröselte, das Verdeck wurde von Wind und Wetter zerkleinert, die Scheiben dienten als Zielscheibe....
Schade drum. Abstellplatz wurde wohl auch nie bezahlt. Ich hoffe nur, das Ding kommt weg, egal wie.
|
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...369203-211-134
Also wenn dieses Boot so ist wie beschrieben und der Trailer auch, ist es ein Schnäppchen. Gruß Didi
|
||||
|
|||
|
Da der ursprüngliche Besitzer leider verstorben ist, kann man nicht mehr nach Details fragen. Ob der Verfasser des Textes wirklich Ahnung hat, weiß man auch nicht. Bei einem 46 Jahre alten Boot ist vieles möglich.
|
Hallo,
natürlich müsste man sich alles in "Natura" anschauen! Da das Boot an Land liegt, könnte man den Rumpf sehr gut beurteilen. Ich habe anhand der Anzeige nur mal zusammengerechnet Boot mit den Segeln, der neuen Sprayhood und Kuchenbude, Trailer, und nicht zuletzt der Außenborder. Da werden im Netz ganz andere Trümmer teurer angeboten. Gruß Didi ![]() Zusatz : Wenn ich wie hier in Allgemeines zum Boot die Tips und Tricks für Neueinsteiger lese, kommen mir bei dieser Anzeige diese Gedanken Geändert von Didi 66 (Gestern um 15:57 Uhr) Grund: Vergessen
|
||||
|
|||||
|
Zitat:
Kann im konkreten Fall natürlich anders sein.
|
||||
|
So in etwa sah die Hille aus
Hier aber wäre mein Bauchgefühl etwas besser...
|
||||
|
Hallo, nun muss man mal genauer hinschauen.
So etwas hatte ich leider auch in der Nachbarschaft. Wir wissen das ein Boot bis zu 10 % des Neupreise im Unterhalt kosten kann pro Jahr. Da ist der Rentner, der aufgrund seiner Rente das Geld nun ausgeht. Also wird nur noch das investiert, was man kann, nicht jeder hat 3K Rente im Monat. Zudem kommen in Alter auch gesundheitliche Einschränkungen dazu. Man schafft am Ende auch nicht mehr selber alles, was man sich eigentlich vorgenommen hat. Die Zeit fließt mehr und mehr in Gesundheit und Gebrechlichkeit. Deshalb geht man ja in Rente, weil man irgendwann eben nicht mehr genug an Arbeitsleistung liefern kann, vor allem wegen der gesundheitlichen Einschränkungen. Dann stirbt der Rentner, meistes vor seiner Frau . Nachdem der "gestorben Schock" verarbeitet ist dauert es noch etwas bis es zu der Erkenntnis kommt, das Boot muss weg, da es Geld kostet. Steg Unterhalt Wartung. Und die Erben sind überfordert mit der Situation. Meistens haben die Hinterbleiben (Kinder Ehefrau) auch keine Bindung zu dem Boot, oder es ist wegen der Erinnerung eine echte Belastung, Ich kenne einige solcher Ruinen, Wenn es ganz schlimm kommt, steht es bei irgend einen Bauernhof nach mal 10 Jahr auf einem Trailer. Oder sogar im freien und ist nicht mal abgedeckt. Mich wundert es nicht, wenn so viele Boote so auf den Markt kommen. Gleiches ist bei Autos so, sogenannte Gagenfunde boomen derzeit. Aufgrund der demografischen Situation wird das noch viel mehr werden. Grüße Frank
|
||||
|
||||
|
das "kann" so sein....aber auch ganz anders )
villeicht war er bis zum Tod total Fit....wir wissen es nicht...
|
|||||
|
Zitat:
Wer den Verstorbenen kannte, weiß doch auch wie viel Zeit und Geld er für den Unterhalt gebraucht hat.
![]() |
|
|