![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Verstappen fährt die 2026 deie 24H von Le Mans
Und PIA Unfall Der Crash steht symptomatisch für die Abneigung, die das Team (wie viele andere auch) den neuen Regeln entgegenbringt. Denn Grund für den unerwarteten einsetzen der Elektromotor, der jetzt 350 kW leistet. Auch mal zusätzliche Leistung zuschaltet, wenn der Fahrer es gar nicht erwartet. „Ich war ein bisschen auf dem Kerb, aber als ich hochgeschaltet habe, plötzlich hatte ich rund 100 Kilowatt mehr Leistung, als ich das ganze Wochenende hatte“, sagte Piastri. Dass diese Autos potenziell gefährlich sind, findet auch sein Teamkollege Norris. Der Brite beschwert sich über die künstlich herbeigeführten Überholmanöver. „Du kannst dabei 50 km/h Differenz haben“, erklärt er die aktuellen Duelle Mann gegen Mann. „Wenn du damit jemandem auffährst, gehst du einfach nur fliegen und dann fliegst du über den Zaun. Du kannst dir selbst und auch anderen ziemlichen Schaden zufügen.“ „die neune Antriebe sind so komplex. Vielleicht fehlen uns da noch Kenntnisse. Wenn man sieht, wie die Energie abgegeben und zurückgewonnen wird, dann sind wir im Moment eben auf diesem Stand. Wir müssen weiter schauen und herausfinden, warum wir das nicht genauso hinbekommen wie Mercedes Grüße Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Von Leuten die mit Auto fahren derart viel Geld verdienen sollte man erwarten dass sie die Bedienungsanleitungen lesen und mit der Technik zurecht kommen.
Bekommt unsereiner ein neues Auto muss er, ganz nebenbei, noch auf den übrigen Verkehr achten, da fahren nicht alle nur in einer Richtung. Meiner Meinung nach sollte es in der F1 keinen Elektroantrieb geben, sondern wie in früheren Zeiten wieder 8, 10 und 12-Zylinder Maschinen, einfache Sauger, nix mit Turbo. Vielleicht sogar wieder mit Schaltgetrieben. Aus der F1 lernt man für Alltagsautos eh nix, da kommen die Sportwagenklassen, wie sie auch alle heißen mögen, eher in Frage. Und für Elektrokram gibts die Formel E. Wenn man unbedingt kombinieren will, empfehle ich eine neue Hybrid Serie.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Problem ist , es sind keine Hniterhofteams mehr wie Früher. ( bis 2000) 500 Mann Personalstärke sind normal.
Es wird gehypt. Und die Hersteller bringen das große Geld mit. Das wird auch richtig Geld mit verdient. MC Laren soll 2026 von einem Überschuss von 225 Millionen Euro (Gewinn) erziehlt haben. Wenn man dann auch noch Motoren Hersteller ist, kommen noch mal 250 Leute dazu. Das sind dann schon Industrieunternehmen. In der F1 kommt es nicht mehr auf den Sport an, da geht es um Verkauf Status und Umsatz. So ein Team wie Red Bull war mal eine Ausnahme, ein Unfall. Das wollten die großen Teams wie Ferrari oder Mercedes nicht. Also eine neue Auto / Motorenregel Das ist gut für die großen Hersteller, Konzerne , welche hier genügend Ressourcen haben und sich so bei einer Regeländerung einen Vorteil verschaffen. Somit war klar, das nur 3 Teams finanziell in der Lage waren, zum Start 2026 auch gute Autos hinzustellen. Die anderen Teams werden da im laufe 2026 nachziehen. So weit sie finanziell können. Nun ist es politisch korrekt, auf Effizienz zu setzten. Thema Hybrid Damit die Ökos beruhigt werden und die Konzerne die Ausgaben für die F1 rechtfertigen können. Sinnvoll ist das nicht. Und auch der Grund , weshalb es kein zurück auf den reine Verbrenner geben wird. Da besteht die Gefahr, dass sonnst die großen Konzerne aussteigen. Davor haben die F1 Bosse Angst, wenn das Geld weg geht. Ich behaupte, wenn Ferrari , Mercedes , Mc laren und RB gehen, ist die F1 am Ende. das wird nicht passieren. Und dann sich wir bei den F1 rechten für die Übertragung. Für die Saison 2024 erhielt alleine Red Bull 184 Millionen Dollar von Liberty Media. Das sind so absurd hohe TV Gelder, die sich nur noch durch PAY TV und extrem hohe Eintrittspreise erzielen lassen. Also nicht auf die F1 schimpfen, wenn das nicht mehr im Free TV ist, da sind die F1 Teams mit ihrer Geld gier Schuld. Geld regiert die Welt , das wird gerade in der F1 deutlich. So regiert die USA komplett die F1 $$$$ Grüße frank Geändert von corvette-gold (Gestern um 00:02 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich sage jetzt als Laie aber als Fan.
Wenn die Einschaltquoten sinken und die Zuseher keinen Bock mehr haben um sich Rennen Live an zusehen, was ist dann? Können sie ihr Klim Bim einpacken und Nachhause gehen. Na ja, die nächsten Rennen werden es weisen. Ob ich jetzt eine Freude habe mit den ganzen "Schwachsinn" ist sicher egal.
|
||||
|
||||
|
Nö es geht schon lange nicht mehr um Zuschauer am TV. Damit kann man nicht mehr so viel Geld verdienen, wie sie wollen bei Lib.Media
|
|
|
||||
|
||||
|
Gut OK. Jetzt stelle dir einmal vor, es ist ein Rennen und keiner geht mehr hin?
Was dann? Ist jetzt natürlich sehr überspitzt gemeint von mir. Wird sicher nicht so kommen. Oder doch?
|
||||
|
||||
|
Das würde ich mir wünschen. Dann würde der Sport wieder mehr in den Vordergrund stehen.
Wird aber nicht passieren. Auch im Fußball nicht. Grüße Frank |
|
|
||||
|
||||
|
||||
![]() |
|
|