![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Verstappen fährt die 2026 deie 24H von Le Mans
Und PIA Unfall Der Crash steht symptomatisch für die Abneigung, die das Team (wie viele andere auch) den neuen Regeln entgegenbringt. Denn Grund für den unerwarteten einsetzen der Elektromotor, der jetzt 350 kW leistet. Auch mal zusätzliche Leistung zuschaltet, wenn der Fahrer es gar nicht erwartet. „Ich war ein bisschen auf dem Kerb, aber als ich hochgeschaltet habe, plötzlich hatte ich rund 100 Kilowatt mehr Leistung, als ich das ganze Wochenende hatte“, sagte Piastri. Dass diese Autos potenziell gefährlich sind, findet auch sein Teamkollege Norris. Der Brite beschwert sich über die künstlich herbeigeführten Überholmanöver. „Du kannst dabei 50 km/h Differenz haben“, erklärt er die aktuellen Duelle Mann gegen Mann. „Wenn du damit jemandem auffährst, gehst du einfach nur fliegen und dann fliegst du über den Zaun. Du kannst dir selbst und auch anderen ziemlichen Schaden zufügen.“ „die neune Antriebe sind so komplex. Vielleicht fehlen uns da noch Kenntnisse. Wenn man sieht, wie die Energie abgegeben und zurückgewonnen wird, dann sind wir im Moment eben auf diesem Stand. Wir müssen weiter schauen und herausfinden, warum wir das nicht genauso hinbekommen wie Mercedes Grüße Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Von Leuten die mit Auto fahren derart viel Geld verdienen sollte man erwarten dass sie die Bedienungsanleitungen lesen und mit der Technik zurecht kommen.
Bekommt unsereiner ein neues Auto muss er, ganz nebenbei, noch auf den übrigen Verkehr achten, da fahren nicht alle nur in einer Richtung. Meiner Meinung nach sollte es in der F1 keinen Elektroantrieb geben, sondern wie in früheren Zeiten wieder 8, 10 und 12-Zylinder Maschinen, einfache Sauger, nix mit Turbo. Vielleicht sogar wieder mit Schaltgetrieben. Aus der F1 lernt man für Alltagsautos eh nix, da kommen die Sportwagenklassen, wie sie auch alle heißen mögen, eher in Frage. Und für Elektrokram gibts die Formel E. Wenn man unbedingt kombinieren will, empfehle ich eine neue Hybrid Serie. |
![]() |
|
|