![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
In einem Kanister war MÖL, der wurde ausgeleert. War also nur etwas an den Wänden bzw Bodensatz. Dann wurde Benzin eingefüllt und beim Mercury60 AB efi getankt. Bemerkt als es schon zu spät war. Soll das was ausmachen? Wohl eher unbedenklich vermute / hoffe ich. Was meint ihr? Danke. Kurz |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit MÖL Motoröl meinst und es wirklich nur Reste waren, dann einfach fahren, passiert nichts.
Grüße Thomas
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Immer wieder zeitnah mit sauberem Benzin verdünnen, dann passt das schon.
|
|
|||
|
|||
|
Ja, mit MÖL habe ich natürlich Motoröl gemeint, schön schwarz.
Da hat es ja auch allerhand Abrieb drin. Ich gehe mal davon aus, dass alles was die Düsen stören würde, im Benzinfilter hängen bleiben würde, dafür ist er ja da. Oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Ooh, Altöl?...
Gamechanger! ...
|
|
|||
|
|||
|
Ja, da war eben in einem Kanister Alt-Motoröl. Der Kanister wurde entleert.
Da war halt noch so ein Schnappsglas vor drin. Dann wurde Benzin eingefüllt, weil man das nicht wusste. Dann das Benzin getankt - und gefahren. Eher nur kurze Zeit. Die Frage ist nun, was das beste wäre. Komplett egal, oder am besten Benzintank leeren? |
|
|
||||
|
||||
|
…….wie groß ist der Tank gesamt?
……Und wieviel hast du dazu geschüttet/also verdrecktes Benzin? …..kannst du „abschätzen“ wieviel Altöl das tatsächlich war?
|
|||
|
|||
|
Das war wenig Altöl. Wie gesagt, ein 5l-Kanister der wurde geleert. Da bleibt halt noch was an den Wänden und am Boden hängen.
Dann kam Benzin dazu. Den Tank kann ich eigentlich leicht leeren. Hatte bis jetzt nur gedacht, dass nicht schlimm wäre. Aber evtl. sollte ich doch den Tank leer machen, wenn Schaden angerichtet werden könnte. Was könnte denn so passieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
Was soll passieren? Das wird so durchgezogen und verbrannt. Du kannst noch weiter verdünnen mit mehr Kraftstoff. Persönlich sehe da kein Problem. Grüße aus OWL
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Solch eine Information erst im Nachhinein kund zu tun finde ich schon grenzwertig.
Wie dem auch sei besorge dir am besten schon einmal einige Kraftstofffilter und sei bereit zu wechseln wenn es nötig wird
![]() |
|
|