![]() |
|
|
||||
|
||||
|
....ich passend zu SaintEx auch ein Wohnie Bild habe: in dieser Woche die Saison eröffnet. Der See incl. Liegeplatz hinter den Bäumen ist noch dick zugefroren
Kleiner Gag: im Regen werden die Leinen der Zaunpfosten sehr stark gespannt. G8, Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
es in 10 Minuten nach Athen geht … Freitag auf Boot 🛥️ 😀
|
|
||||
|
…, der Shunt nun endlich funktioniert und fertig verkabelt ist.
Morgen dann die nächsten Baustellen angehen…. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (11.03.2026 um 15:19 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das ich gerade die Fertigmeldung über die Getriebeüberholung meines 560SEL bekommen habe.
Am Montag Mittag angeliefert und Kurbelwellen Simmering auch noch nach Rücksprache mitgemacht.
|
|
|
Zitat:
Link: https://amzn.eu/d/0cLIbNmG (PaidLink) Aus meiner Bewertung und Alltagserfahrung auch sehr empfehlenswert! ( der Link funktioniert wohl nicht direkt. Muss man dann ohne den Zusatz “PaidLink“ in den Browser kopieren. Mir wird für diesen Link übrigens nichts gepaid )
Geändert von Saint-Ex (14.03.2026 um 07:06 Uhr) |
|
|
||||
|
, dass ich das Projekt UWS heute bis auf die Montage der Propeller abgeschlossen habe mit folgender Erkenntnis:
Den kompletten Rumpf fürs neue AF selbst zu schleifen war schon abtörnend ohne Ende, war natürlich auch am heissesten Tag letztes Jahr. Heute der zweite Anstrich Antifouling (Samstag der erste Anstrich) hat mich zur Erkenntnis gebracht, dass ich den Rumpf zukünftig machen lasse. Die Rumkriecherei unter dem Board, liegend über Kopf schleifen und lackieren brauche ich nicht mehr. Aber man sollte es mal selbst gemacht haben. Grüße Totti
||||
|
|
||||
|
||||
|
Die Erkenntnis hatte ich schon vor dem ersten Versuch. Echte Mistarbeit und für die Kriecherei bin ich mir zu schade.
|
|
||||
|
||||
|
...........ich mir die Mühe gemacht habe, die alte Miele 711, (um die 35 Jahre alt) nicht der Entsorgung zuzuführen als meine Mutter keine Waschmaschine mehr brauchte.
Jetzt muss ich Wäsche waschen und bin froh nicht an das neuere Ding mit Display zu müssen. Die Miele ist wie meine CB750 Four, man sieht und weiß wie es funktioniert! Da interessiert mich der Verbrauch nicht im entferntesten.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
...ich um 11 Uhr schon ohne T-Shirt auf der Dachterrasse sitzen kann.
|
||||
|
||||
|
... ich das sogar im Garten machen könnte
|
||||
|
||||
|
Da bist du ja auch näher an der Sonne.
|
|
||||
|
||||
|
.....mich nicht das ich nicht so ein harter wie Akki und Lippi bin.
Sonst könnte ich endlich mein T-shirt waschen.
|
|
||||
|
||||
|
....ich grad bei Sonnenschein und erträglicher Temperatur mit dem Roller in die Stadt fahren konnte und nicht das Auto nehmen musste.
|
||||
|
|
|
, dass ich jetzt gleich meinem Wagen seine Sommerschuhe verpassen werde...
Grüße Totti
|
|||
|
|||
|
... dass ich nicht vor die Tür muss, und das bei unschönem Wetter und Streik bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
|
||||
|
||||
|
... das Wetter auf "schön" gedreht hat, ich gerade am Messesee in der Sonne sitze und der Streik mich nicht betrifft. Außer dass ich für die Anreise morgen Abend zum Stammtisch (gell!
|
|
||||
|
||||
|
.....ich nicht im Garten sitzen muss, der Lärm der Rasenmäher würde mich stören.
|
|
|
||||
|
||||
|
....daß ich in gut 3 Wochen meine Freunde in Orebic wieder sehen werde und dann wieder 3 Monate dort sein darf
![]()
|
|
||||
|
||||
|
...das wir zum Osterfeuer ein Wildschwein auf dem Spieß grillen werden.
Mein Schwiegersohn hatte Waidmannsheil.
|
|
||||
|
||||
|
...wir diesen wunderbaren Märztag einfach völlig unproduktiv an der Maas verdaddelt haben
Viele Grüße Andreas
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
... über den wunderschönen /8 an diesem wunderbaren Märztag an der Maas. März, Maas, Mercedes!
|
||||
|
||||
|
....meine Holde und ich ab morgen früh wieder eine Woche Digital Detox in Büsum beim "Kaptein Dirk" machen werden. Schon der Hinweg wird Aufgrund der Elbtunnelsperrung dieses Wochende gaaaaaaanz entspannt über Wesertunnel und Fähre Wischhafen führen. Immer schön gemütlich über Land Ok, dafür brauch ich dann doch nochmal kurz das Wischdings im Auto.......
|
||||
|
||||
|
...dass unser Erdnüsschen seinen Namen auf den Popo erhalten hat und es für die nächste Saison einsatzbereit ist...
|
|
||||
|
||||
|
dass es bald losgeht mit der Saison und mit meinem neuen Schiff. Ich war einige Jahre ohne Boot. Das war aber nix!
Vor einigen Monaten habe ich mich auf die Suche gemacht und wurde fündig. Das neue Boot, eine Alfamarine 47, habe ich letzte Woche aus den Niederlanden abgeholt. Vom Zustand ist das Boot sehr gut. Ich habe es nach Emden überführt und dort wartet es auf den Sommer. Bis dahin werde ich noch die Ausstattung komplettieren. Ich schaue mal, ob ich sie euch zeigen kann!
|
|
||||
|
||||
|
... Töchterchen heute in der Schule sitzt
Theorielehrgang SBF Binnen....
![]() |
|
|