![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem Pechvogel Alonso wird wieder in der Röhre schauen, befürchte viele. Astor Martin .. Oh Ha.
Aber warten wir ab bis Samstag früh ab . Ob die Fahrzeuge die Distanz überleben weis noch keiner. Mercedes und MC Laren + Ferrari sicher. Ford ( Red Bull) und Honda ist die Glaskugel. Intern liest man zum GP Monaco wollen alle neuen Herstellern Updates für den Antrieb bringen. Die Zeit hätte einfach nicht gereicht ( bis zu 1 Jahr Vorbereitung) Was die Komplexität der Antriebstechnik nun deutlich macht. Grüße frank Geändert von corvette-gold (03.03.2026 um 22:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bevor ich mir jetzt schon den Mund zerreiße und auf die langsamen, oder doch schnelleren, besseren oder doch schlechteren Wagen, bessere oder Umständliche Regeln eingehe, lasse ich mich einfach überraschen. Wecker stellen und schauen was die neue Formel 1 uns so bringt. Ich denke es wird viele Überraschungen geben.
Ich komme aus Norddeutschland und habe letzte Woche endlich wieder Tickets für F1 Spielberg gekauft. Das wird ein Fest. Noch jemand vor Ort und zufällig bei Team Orange? Weshalb ich aber eigentlich schreiben wollte. Das Tippspiel. Gerne hätte ich mitgemacht und habe angefangen zu tippen. Allerdings ist es recht nervig jede Position durchzugehen und zu überlegen welchen Fahrer man noch nicht gesetzt hat. Schöner wäre, wenn die Fahrer die man schon platziert hat, nicht mehr in der Liste auftrauchen....aber das ist halt Kicktipp ;( Gruß
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kicktipp hat halt vorgaben die man nicht änderen kann.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Na sicher doch. 2x den selben geht ja gar nicht. Ausser es rutscht Patrese rein.
|
||||
|
||||
|
Ist es möglich das Corvetten Frank jetzt schon alle 8 Plätze getippt hat?
![]() Sehe gerade schon bei allen Plätzen ---- ---- usw. Merkwürdig normal.
|
|||
|
|||
|
Mit der richtigen Glaskugel kann man das machen
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August Geändert von skibo (04.03.2026 um 21:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise gucke ich mir die freien Trainings nicht an, diesmal werde ich sie mir aber angucken (natürlich nicht live, später in der Wiederholung auf Sky
Bin tatsächlich sehr gespannt, auch wenn ich mit sehr gedämpften Erwatungen an die neue Saison denke
|
|
||||
|
||||
|
Geh Klaus. Ist doch ein schmarrn normal.
Solange man Astor Martin schreibt kann man nix wissen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Fr mit dem 2. Training von 06:00 - 07:00 h könnte ich mich anfreunden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Leider normal nicht meine Verbandszeit.
Aber gibt sicher bei uns eine Wiederholung für Betthüpfer.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das kann man bis eine Stunde vor Rennbegin aber noch änderen.
|
||||
|
||||
|
Jogie, ich weis es ja.
Ich habe mich halt nur einfach gewundert, mehr nicht. Ich Tippe immer nach den Quali. Da gibt es kein vergessen .... normal. Aber sicher, was ist schon normal?
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Morgen ist Gemeinschaftsbetriebsratssitzung, Freitag weitere Testfahrten SA Auswertung SO Rückfahrt. Ich hasse derzeit mein berufliches Leben Sind gerade mit HR am verhandeln, das man wieder zu 8H am Tag zurück kommt und zu Work Live Ballace zurückkehren. Da SO recht früh das Rennen ist und ich vermutlich Samstag nicht mehr zu tippen komme, war das gestern die Notlösung. Nein keine Glaskugel, nur die erste 8 dumm geraten... Grüße aus Böhmen Frank PS Willkommen ichnunmal bei den F1 lern |
|
|
||||
|
||||
|
Komisch, ich gucke seit über 40Jahren Formel 1 aber dieses Jahr fehlt mir komplett der Antrieb dafür..
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Frank hör auf zum sudern.
Oder möchtest du erklären das du 24 Std. auf einer Lok bist? Solltest du armer 18 Std. arbeiten müssen, wirst du auch etwas mitschneiden. Im Sinne jetzt nicht von der Verpflegung sondern von eh schon wissen. Auch bei den Böhmen gibt es ein I Net. Also ... hör auf zum sudern, den das machen nur Wiener mit ihren Randbezirke.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für meinen Geschmack schon viel zu viel Elektrischer Dingens dabei. Dafür gäbe es eine andere Serie. Ich vermisse wirklich die Königsklasse wo man 10 oder 12 Zylinder Benziner hörte.
|
||||
|
||||
|
OT an
Nun ja das ist schon komisch. Da startest Du mit der Lok um 8 Uhr am Bahnhof. Und wirst irgendwo in eine Abstellung geschoben. Da stehst Du, wenn Du Pech hast, 12 Stunden und wartest darauf, auf die Stecke wieder rauf dürfen. Weil Tagsüber die Personenzüge bevorzugt werden. Für die Loks und Güterverkehr ist auf den Bahnnetzen dann einfach kein Platz mehr. Nicht nur in Deutschland, überall sind in den letzten 20 Jahren die Bahnstecken nicht genügend ausgebaut worden. Ab 21 Uhr hast Du dann wieder gute Möglichkeiten auf das Netz zu kommen. Also stehst Du bis zu 12 Stunden in einer Abstellung. Weit weg von einer Stadt, ohne Toilette, ohne Kiosk und manchmal auch leider ohne Empfang. Es gibt ja Zugfunk. Da nutzt mir dann auch die 10H Regel nicht mehr. Wird von HR als Bereitschaft eingestuft. Sind als BR am kämpfen, dass mittles Taxi eine Ablösung da hin zu bekommen nach 10H. Es scheitert schlichtweg derzeit an viel zu wenig Personal. Arbeitsbeginn war am Dienstag 8 Uhr, Feierabend nächster Tag Mittwoch Tag 2 Uhr 30. Heute sitze ich im Hotel weil ich Betriebsratsitzung hatte und ich bin im PA bin. Ohne unsere Zustimmung kein dringend benötigten Neueinstellungen. Morgen geht es wieder zur nächsten Etappe Testfahrten. Vielleicht haben wir diesmal mehr Glück, aber es ist Freitag, und viele Bahnfahrer wollen an dem Tag zum Wochenende nach hause.... Mein persönliches Pech. Ich könnte ja einfach kündigen... Grüße Frank
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
zu Aston Martin,
zu lesen ist, dass der Honda Motor so unangenehm vibriert, dass den Fahrern Alonso und Stroll nach 20 Runden die Finger am Lenkrad "absterben" https://www.sportschau.de/motorsport...ionen-100.html
|
|
||||
|
||||
|
Da gibts doch Abhilfe, war in meiner Jugendzeit sehr abgesagt.
https://www.globus-baumarkt.de/p/wal...59f64086669baf
|
||||
![]() |
|
|