![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin, für einen Freund, auf der Suche nach einem Impeller Kit. Motor: Mercurry 2 Takt, 3 Zylinder, 50 PS. Serien Nr. 09770070. Müsste Baujahr um 1980 (+/-) herum sein. Wäre für Hilfe dankbar! VG Roland |
|
|
|||
|
|||
|
REPAIR KIT Water Pump 812966A11
|
|||
|
|||
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. VG Roand |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich täuschen... aber ich glaube das angezeigt Impellerkit ist für neuere 4-Takter. Kann natürlich trotzdem auch bei 2 Taktern zum Einsatz gekommen sein.
Ein Foto vom Motor oder dem jetzigen Impeller (und Gehäuse) würde helfen. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hier sieht man ein paar Mercury-Motoren, für die dieses Impeller-Kit kompatibel ist: https://www.mercruiserparts.com/8129...ump-kit-water?
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank euch für die Hilfe. Habe den Kit schon bestellt und hoffe, dass alles passt. Im Moment ist uns das Wetter zu schlecht um im Freien zu arbeiten. Muss auch etliche km fahren um zu meinen Freund zu kommen. Soweit ich mich irgendwie erinnere ist beim entfernen des Unterteils darauf zu achten, dass die Schalzstange nicht herausfällt. Soll ein Problem sein sie wieder einzbauen. VG Roland |
![]() |
|
|