boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger

Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:54
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
4.257 Danke in 2.099 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Du bist alleine……
Ich kenne mehr Leute die möchten nicht 5 oder 6 Stunden in der Sonne stehen.
Da geht es eher Richtung Klimaanlage…..
deshalb ja zwei Steuerstände - NUR einen Innensteuerstand find ich genausowenig wirklich schön wie nur einen Außensteuerstand (letzteres wäre allerdings das absolute K.O.-Kriterium bei mir - unter'm Bimini sitzend entspannt bei schönem Wetter fahren find ich schön, als Kanalfahrer auch gerne auf 'ner Fly damit man wenigstens was von der Umgebung sieht, aber es gibt genug Situationen in denen das unangenehm bis nervig wird...)

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 11:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
60.101 Danke in 12.534 Beiträgen
Standard

Jeder Jeck ist anders nei uns war der Innensteuerstand ein Ausschlusskriterium.
Dann muss dein Boot aber schon recht hoch sein wenn du höher sitzt als ich in unserem Boot.
Ich kann von meinem Steuerstand alles sehen.
Alt Heute, 17:46
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.524 Danke in 5.015 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Egal was Du final kaufst, achte darauf das, dass Boot, wenn möglich, auch Stabilisatoren hat bei dem Revier was Du befahren möchtest. Deine Mitfahrer werden es Dir danken.
Moin
Die Elling meines Freundes(er hat sie jetzt verkauft) hatte so einen Kreiselstabilisator, Seasafe heißt das meine ich, verbaut, funktioniert bei Ostseegehackel ganz gut braucht aber einiges an elektrischer Energie. Die zwei kleinen Touren die ich mit dem Boot mitgemacht habe waren leider spaßbegrenzt durch technische Ausfälle, letztendlich durch defekten Starterbatterieblock und die fehlende Möglichkeit(bei dieser Baureihe der E4)die anderen Batterieblöcke irgend wie zu zuschalten. Erst mit der zweiten Ausfahrt habe wir das Problem identifizieren und durch austauschen der Starterbatterien gegen die des Heckstrahlers, die waren neu, lösen können und das nach dem lizensierte Volvo-Techniker zwischendurch alles untersucht und auch z.B. Trenndioden ersetzt haben. Meine Schlussfolgerung ist/war, dass das Volvo EVC doch sehr, sehr beschränkt ist. Im Zusammenhang mit einem modernem Volvo D6 und den zugehörigen elektronischen Bedienteilen(Fahrhebel) ist so eine Technik im Falle von auftretenden Problemen, selbst für einen einigermaßen erfahrenem Mechaniker(aber ohne Laptop mit der richtigen Software) schwer zu fahren.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Heute, 18:21
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
6.002 Danke in 1.798 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Die Elling meines Freundes(er hat sie jetzt verkauft) hatte so einen Kreiselstabilisator, Seasafe heißt das meine ich, verbaut, funktioniert bei Ostseegehackel ganz gut braucht aber einiges an elektrischer Energie. Die zwei kleinen Touren die ich mit dem Boot mitgemacht habe waren leider spaßbegrenzt durch technische Ausfälle, letztendlich durch defekten Starterbatterieblock und die fehlende Möglichkeit(bei dieser Baureihe der E4)die anderen Batterieblöcke irgend wie zu zuschalten. Erst mit der zweiten Ausfahrt habe wir das Problem identifizieren und durch austauschen der Starterbatterien gegen die des Heckstrahlers, die waren neu, lösen können und das nach dem lizensierte Volvo-Techniker zwischendurch alles untersucht und auch z.B. Trenndioden ersetzt haben. Meine Schlussfolgerung ist/war, dass das Volvo EVC doch sehr, sehr beschränkt ist. Im Zusammenhang mit einem modernem Volvo D6 und den zugehörigen elektronischen Bedienteilen(Fahrhebel) ist so eine Technik im Falle von auftretenden Problemen, selbst für einen einigermaßen erfahrenem Mechaniker(aber ohne Laptop mit der richtigen Software) schwer zu fahren.
Gruß Hein
Das sind die Stabis von Seakeeper. Einmal in Aktion erlebt, zwei Stück waren verbaut, das ist schon irre wie das Boot plötzlich den Wellen trotzt und absolut grade steht. Der Eigner hatte aber auch schon Ärger mit den Dingern, einer ist mal ausgefallen, bzw. ließ sich nicht zu dem ersten dazu schalten. Es gibt irgendwo ein Video wo mehrere Menschen versuchen ein Boot mit eingeschaltetem Seakeeper zu kippen. Keine Chance, das Boot steht im 90° Winkel zu Wasseroberfläche und bewegt sich nicht 1cm.
Alt Heute, 18:22
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.150 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Vom Budget her wäre die E3 etwas günstiger. Ab Ausgang Achterkabine Richtung Bug sind beide Modelle exakt gleich.

Nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt!
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 18:26
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
10.630 Danke in 4.328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Vom Budget her wäre die E3 etwas günstiger. Ab Ausgang Achterkabine Richtung Bug sind beide Modelle exakt gleich.
In die andere Richtung fehlen aber 1,5m ….

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf :

Und denkt immer schön an eure Gasprüfung…..
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 18:30
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.150 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
In die andere Richtung fehlen aber 1,5m ….
Wenn du es so genau nimmst, 1,2m. Die E4 ist eine im Letzten Drittel durchgesägte E3, die dann durch ein Passtück verlängert wird. Deswegen gibt es keine E4 ohne Teakdeck.

Nicht das Erzählte reicht - sondern das Erreichte zählt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32