![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
.....wie soll ich das bis zur Saison im Mai schaffen.Habe schon absolute Entzugserscheinungen und schau im TV jeder Sendung an die irgendwie mit Wasser zu tun hat. Neulich an der Isar wollte ich schon rein springen ........
.Was mach ich bloß?Wie gehts euch?
|
||||
|
||||
|
Ich hab ein kleines Aquarium mit Nemos und Korallen. Ich konnte noch nie ohne Wasser..... vielleicht hilft ein Tischbrunnen mit Geplätscher?
|
||||
|
||||
|
....die Saison schon im März anfangen lassen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...(Skyline von Roermond gespiegelt bei absoluter Windstille. Sorry für die schlechte Qualität, war ein Schnappschuss für mein privates Album,) Rechts sieht man den Bug der MAB 12
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (06.02.2026 um 19:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schaue auf Crime Time "Sea Patrol"
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir gestern zum ersten mal diesen Winter wieder die Gardasee-Urlaubsfotos angesehen. Und beim Anblick der Heckwelle leise geseufzt...
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Oh Mann, es ist schon Feburar...wie soll ich das alles bis zur Saison im Mai schaffen. Motor noch nicht eingebaut, Antrieb noch zerlegt, Elektrik noch nicht gemacht. Wie soll ich das alles bis zur Saison im Mai schaffen.
|||||
|
|
||||
|
||||
|
- Freitag 27.Februar Boot nach Italien
(Antifouling… - Freitag 6.März Krantermin & .1.Ausfahrt Und ich freu mich seit Wochen schon im Vorhinein… …bis Mai: Respekt vor deiner Geduld
LG, Roland ---------------------- Am Ende fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluß. Geändert von Desertbyte (07.02.2026 um 19:48 Uhr)
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Winterblues
![]() Sind im Winter 1 - 2 x auf den Kanaren, das hilft Zum Frühjahr gehts dann an die Ostsee, für einen Freund das Boot fertig machen ( der kann nicht mehr so
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Montag fahre ich Boot! Mit Blick auf die Mosel frühstücken
Clubboot auf Trailer zur Motorinspektion
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mir ja vorgenommen die Wintersaison zu nutzen. Boot liegt ja im Wasser. Leider hat das den Aggregatzustand gewechselt. Grummel.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
es gibt bestimmt einen super Sommer. Aber bis der See bei uns warm ist dauert es ein bisschen. So richtig schön ist es meistens erst ab Juni. Im Mai Baden muss man mögen.
|
|
||||
|
||||
|
Unsere Boote sollen ende März wieder ins Wasser, hoffentlich weiß das Eis auch das es bis dahin weg sein soll.
Im Moment laufen hier noch alle mit Schlittschuhen übern See.
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
unabhängig davon, daß hier zwar auch erst Februar, dafür aber gerade Hochsommer ist, und seit ein paar Wochen Tagestemperaturen um 32° und Nachts 25°C vorherrschen, haben wir vorletzten Monat beschlossen, von Durban ein wenig weiter an der Küste runter zu ziehen um die Sundowner-Aussicht von der Terasse zu verbessern und Straßenlärm gegen Meeresrauschen einzutauschen. mfg Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Oder Zeit nutzen und Vorrat für den nächsten Winter schaffen … die Eiche muss dann mal weg und nächste Woche mal zum Boot schauen
|
|
||||
|
||||
|
Wir nutzen auch die „ frische „ Jahreszeit nochmal um etwas Sonne zu tanken ( mit Vorsicht )
Wir, in Deutschlands Süden zuhause müssen ja nicht mehr so lange mit dem Saisonstart warten . Oft sind im März schon schöne Touren auf dem Rhein bei Karlsruhe möglich , oder durch Strasburg 😎 Jetzt habe ich aber erstmal 14 Tage Zeit mir zu überlegen wie ich in die Hängematte reinkomme . Grüße aus dem Paradies ( SEZ 😉) Martin
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Meinereiner freut sich auf die f.re.e 2026 in München. Da kann ich mal durchatmen und sehen was sonst noch so gibt auf der Welt.Die Welt besteht ja nicht nur aus Bootfahren
|
|
||||
|
||||
|
Zeit um Bastelzeug fürs Boot (die Boote
|
||||
|
||||
|
Gestern erstes Bootszeug bestellt,
Impeller, Getriebeöl usw sobald ich mich mit dem Service befasse wird es besser.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
so gut!Das bringt einem mal schon auf andere Gedanken ![]() Was geht sonst noch Leute?
|
|
||||
|
||||
|
bevor man das ganze Bastelzeug bestellt ist jetzt im Winter die Zeit einen guten Plan zu machen, um diesen dann ab März umsetzen zu können.
Unser Boot erhält eine komplett neue Wasserverteilung aus Aluverbundrohr. Planung und Beschaffung ist schon erfolgt und im Geiste ist bereits alles verbaut. Der zweite Plan betrifft ein neues Bett. Auch der ist so gut wie fertig und das Material ist ebenfalls bereits bestellt: eine Froli Unterfederung und zwei schmale Kaltschaummatratzen, die wir selbst zuschneiden. Mir ist nicht langweilig
|
|||
|
|||
|
Männer: wer weiß um Zahlen wies das letzte Jahr in Kroatien war? Sind dieses Jahr steigende Besucherzahlen zu erwarten? Falls ja ,dann freu ich mich gar nicht so.
PS: ich fahre nur Kroatien, einige Wochen
|