![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich bräuchte Hilfe bei einem Yamaha F50 62y Er läuft unruhig und geht nach einer Weile aus Die Vergaseranlage wurde im Ultraschall Bad gereinigt und hat neue Dichtungen bekommen Da er danach leider nicht ordentlich zum Laufen gebracht werden konnte, war der Motor beim Yamaha Händler. Danach lief er leider immer noch nicht. Die Einstellung der Vergaser kann ich leider selber nicht überprüfen, da mir dazu die Daten fehlen. Kann mir hier jemand weiter helfen oder ein vom Saarland nicht zu weit weg liegenden Experten empfehlen, der sich mit dem Motor gut auskennt? Danke Marc |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry: der Satz ist sehr komisch:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
was hat der Yamaha-Händler den gemacht? Wie lautete der Werkstattauftrag? -the mechanic- |
|
|
|||
|
|||
|
Abend, was ist bei dir den eine Weile?
Läuft er ein paar sekunden nach dem starten oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Eigentümer des Motor hat ihn auf meinen Rat zum Fachhändler gebracht, da ich wegen den fehlenden Informationen über die genaue Einstellung des Vergasers nicht weiter gekommen war.
Der Motor läuft schon eine ganze zeit lang. Aber unrund. Es dauert auch länger bis er Aussetzer bekommt Der Fachhändler hat den Motor angemacht, in niederer Drehzahl laufen lassen. Mit der Begründung er könne den Motor nicht auf auf hoher Drehzahl laufen lassen und er würde ja doch laufen. So hat er den Besitzer des Motors wieder weg geschickt. Dieser hat sich danach in seiner Verzweiflung wieder an mich gewandt und mich gebeten ob ich ihm doch nicht irgendwie weiter helfen könnte. Was ich ja auch gerne tun würde aber aktuell fehlt mir dazu auch weitere Informationen über den Motor. Daher habe ich mich mit meinem Posting hier an euch gewandt. Ich muss auch noch erwähnen, das der Vergaser auf den Drosselklappen Wellen kleine Gummi Lippenringe hatte. Diese waren total verschlissen. Ich konnte sie nicht in den Parts Listen des Motor finden, es war mir auch nicht möglich solche passende Lippenringe sonst wo zu besorgen. Ich habe an ihrer Stelle kleine O-Ringe montiert. Es kann gut möglich sein, das da das Problem liegt und die Vergaser über die Drosselklappenwellen Falschluft bekommen. Wenn ich die original Lippenringe bekommen könnte, würde ich sie als nächster Schritt einbauen und dann sehen ob die Vergaser sich ordentlich synchronisieren lassen. |
![]() |
|
|