![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Sportsfreunde, weiß jemand, ob man in dem Jachthaven Emmeloord (dem vor dem van-der-Valk-Hotel) ganz normal als Passant übernachten kann? Ich werde aus den Angaben im Netz nicht recht schlau.
Vielen Dank!
|
||||
|
||||
|
Wir haben da vor vielen Jahren mal übernachtet. Ich weiß aber nicht mehr wie das mit bezahlen usw war. Wenn du nur einen Platz zum übernachten brauchst und abends nicht mehr von Board willst gibt es bessere Möglichkeiten auf der Strecke. Es gibt auf der Lemsterfahrt in Richtung Lemmer mehrere kostenlose Liegeplätze wo ma übernachten kann. Guck einfach mal in die Karte. Das Zeichen für Liegeplätze ist ein roter Kegel mit einer roten Kugel, sieht ähnlich ein Poller aus. Dann steht noch 2 x 24 oder 3 x 24 h dran. Das ist die Max Liegezeit.
Auch zwischen Emmeloord und Marknesse gibt es so einen kostenlosen Liegeplatz. Da ist ein paar Meter eine Straßentankstelle. Gruß Achim
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Tankstelle benötigt er mit dem elektroboot nicht...
![]() Ich finde auch keine Angaben dazu. Vielleicht mal anrufen beim hotel Passsantenanleger finde ich nur hier
|
|||
|
|||
|
Das es um ein E-Boot geht hatte ich nicht auf dem Schirm. Man kann auch in Emmeloord vor der ersten Brücke (aus der Richtung von MArknesse gesehen) kostenlos liegen. Ich weiss aber nicht mehr ob es da Strom gibt.
Gruß Achim |
|
|
||||
|
||||
|
Volker kennt mich eben
Vielen Dank allerseits - ja, das einzige, was wirklich interessant wäre, ist der Landstrom. Sanitäranlagen wären wünschenswert, habe ich aber auch an Bord. Ich überlege nur, ob es Alternativen dazu gibt, am ersten Nachmittag möglichst gleich nach Lemmer durchzuballern, aber da sieht's doch eher mau aus. Auf Streetview sehe ich zwar Stromsäulen vor dem Hotel, aber die Tatsache, dass die da sind, ist ja nur bedingt aussagekräftig. Ich frage dann wohl einfach mal im Hotel nach.
|
|