![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt und auch mehrfach erwähnt von mir.
Für mich zählt der Maxfaktor. Und wenn heute einer der beiden orangenen ihre seidenen Tücher (nicht) ins Ziel bekommen, dann ist Nachsitzen über die Weihnachtsfeiertage angesagt. Mc Laren hätte es in der Hand. Hätte??
|
|||
|
|||
|
Los geht’s
|
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch an Norris . wie geplant Weltmeister
Glückwunsch am Max der das noch mal spannend gemacht hat Ich hatte auf Krawall getippt, da ich mit dem Standarttipp nicht gewinnen hätte können. Und gehe jetzt mal ein wenig weinen.... Glückwunsch an Jogie unser neuer Meister Geändert von corvette-gold (07.12.2025 um 15:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie erwartet
Glückwunsch an Norris - Weltmeister 2025 Glückwunsch an Verstappen für den Sieg im letzten Rennen!
|
||||
|
||||
|
Es war ein super faires Rennen und aus meiner Sicht haben alle drei einen mega Job gemacht.
Super Freude das MAX wieder gewonnen hat und natürlich Gratulation an den neuen F1 Weltmeister 2025 Lando Norris!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Gratuliere dir.
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die ankommt gibt,s Bilder und eine Geschmacksanalyse
|
|||
|
|||
|
Die Bilder bitte vor der Geschmacksprobe.
|
||||
|
||||
|
Leider nichts gesehen, aber trotzdem zufrieden.
Max hat heute gewonnen. Norris ist Weltmeister, eigentlich verdient nach meiner kleinen Meinung nach. Was gab es sonst noch? Jogie ist souveräner Gesamtsieger im Tippspiel und Berni hat heute noch alle 9 eingefahren, gratuliere. ![]() Auf kommendes Jahr.
|
|
||||
|
||||
|
Kann man eigentlich schon ( kalt ) trinken, ähnliches Monopol in Österreich
wie Heineken in Niederlande, aber besser wie diese Holland-Plöre
|
||||
|
||||
|
Das mit der Kiste wurde schon PN gelöst. Auch so wie Berni geschrieben hat, dass er nit glaubt dass es funkt. Darum habe ich auch geschrieben " kassierst" du. Überweisung ist natürlich draußen, obwohl mein Konto "geschrieen" hat, dass der Name des IBAN Adr nicht mit dem eingegebenen zusammen passt - Berni BF...
ja wird schon kommen. Wette ist Wette, leider halt ohne Ö Geschmack
|
|
||||
|
||||
|
Die Erfolgsgaranten für Red Bull seit 2006 waren
Dietrich Mateschitz Christian Horner Helmut Marko, DM ist gestorben CH gefeuert Bleibt nur noch Helmut Marko Strippenzieher, Talentfinder und einer der einflussreichsten Männer im Formel-1-Paddock Entdecker von Vettel und Förderer von Verstappen. Nun mit 82 Jahren will er aufhören. er hat zwar noch einen Vertrag bis 2026, aber das Ende ist wohl schon beschlossen. Der größte Supporter von VERstappen ist damit weg. In den letzten 12 Monaten gab es den größten Umbruch , den man sich bei einem Rennstall nur vorstellen können. Hätte es die Affäre Horner nicht gegeben und Adian Newey dadurch nicht vertrieben, hätte die Stabilität im Team sicher noch den 4 Titel in Folge geholt. Es fehlten nur 2 Punkte zum WM Titel . Klar war, das NOR den Titel holen sollte. Denn ohne Platztausch von LAN- PIA z.B in Australien wäre Max Sieger gewesen. Und so MAX ist der Jenige mit der meisten F1 Siegen 2025 (7) in dem Jahr, aber trotzdem ist er nur 2. geworden. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (10.12.2025 um 16:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Es sind noch 8 Wochen bis zum ersten Rennen.
Mercedes hat bei den Tests die meisten Runden gedreht und die besten Zeiten hinterlassen. Derzeit sind Sie die klare NR1 Mercedes und Redbull sehen sich Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Beide Rennställe haben bei der Power Unit her einiges an PS gefunden, Sie haben ein Lücke im Reglement gefunden. Die andern Rennställe waren auf die Bestätigung der FIA das man dass so machen darf um ihre Motoren auch abzuändern Der Vorwurf: Mercedes habe eine technische Lösung gefunden, mit der sich die Verdichtung des Verbrennungsmotors im Betrieb von 16:1 auf bis zu 18:1 steigern lässt. Genau dieser Wert wäre nach dem 2026er-Reglement eigentlich verboten. Die FIA misst aktuell nur statisch bei Umgebungstemperatur. Und da soll der Mercedes-Antrieb regelkonform sein. Sein Verdichtungsverhältnis ändert sich durch thermische etwas schrumpfen unter hohen Temperaturen während der Fahrt. Man hat Kolben und Zylinderköpfe aus einem Material gebaut, welches sich nicht ausdehnen, sondern sich zusammen ziehen. Zweite Kraft ist derzeit RB Dritte Kraft ist derzeit Ferrari. Enttäuscht hat Audi und vor allem Williams, Williams hat es nicht mal das Auto zum Test fertig gehabt, ein Fehlstart. Die Fahrer testen schon fleißig auf dem Simulator. Da der elektrische Antriebsanteil nun bei 50% liegt, muss man nicht wie früher fahren, Vollgas und Vollbremsen, sondern wie in der Formel E lift and coast fahren. Sprich statt mechanisch zu Bremsen, durch Gas wegnehmen über die Rekuperation die Akkus (Kondensatoren) zu laden. Diese Energie benötigt man, um für den Angriff nach der nächsten Kurve genug Elektromotorleistung zu haben. Der Frank Geändert von corvette-gold (Gestern um 19:32 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem zweiten oder drittem Rennen sind wir schlauer.
Bin gespannt.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin auch der Meinung, abwarten. Was wirklich von den Teams kommt wissen wir nach den ersten Quali.Freue mich schon.
Gruß Bernd |
![]() |
|
|