![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
...ich finde es passend zumal die ganze Konstruktion zum Boot und zum äußeren Erscheinungsbild passen sollte.
|
|
||||
|
||||
|
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1770201694
Ich hoffe das man das Foto öffnen kann ... ich habe mir noch ein Geländer auf dem Bugsprit montiert ... LG Dirk
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber bei fast 10m Boot sieht sowas völlig anders aus als bei 6m - gut ist es allemal
Grüße, Reinhard
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ja Leute, das ist unbestritten nochmal wesentlich praktischer und sicherer... ...bin ich völlig eurer Meinung. Aber ein wenig isst das Auge auch mit und am Bug so ein Geländer, während die Reling dahinter (leider nur) gute 30cm Höhe erreicht: Das geht geht nicht!
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich denke, nur an meinen Unfall vom letzten August. Es hat gereicht, um die Schulter-Rotatoren abzureissen. Zwar ist es am Heck geschehen aber ich wäre froh gewesen mich an irgendwas festzuhalten. Bin erst seit 2 Wochen in der aktiven Reha-Phase (wenig Belastung)
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Dazu noch antirutschstreifen umd es wäre perfekt, zumindest für mich Gruß
|
|||||
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Edit: Außer du meinst die weiße Platte/Klappe die vor dem Bugspriet zu sehen ist. Das hab ich probiert, aber die ist aus HDPE und da halten mir die Streifen überhaupt nicht drauf. Trotz Vorbehandlung mit Plasma. Zitat:
Aber ich wünsch dir baldige vollständige Wiederherstellung und werde das zumindest als Warnung abspeichern sich dort mit entsprechender Vorsicht zu bewegen.
LG, Roland ---------------------- Am Ende fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluß. Geändert von Desertbyte (04.02.2026 um 15:42 Uhr)
|
||||||
|
|
||||
|
||||
|
Das was Roland da gebaut hat ist richtig gut geworden. Ich habe das Bild auch nur hier reingestellt, damit man (Roland) sehen kann, dass ein "Geländer" auf einem Bugsprit möglich ist und wie es aussieht.
Ich persönlich finde mein "Geländer" auf dem Bugsprit optisch sogar ganz ansprechend, gleichwohl bin ich auch bei Roland und bei "Federball", dass sowas bei einem 10 Meter Boot optisch anders (besser?) als auf einem 6 Meter Boot aussieht, insbesondere wenn die Reling des Bootes dann entsprechend niedriger ist. Bei mir geht das fast auf gleicher Höhe weiter ... somit passt das optisch natürluch besser. Zugegebener Maßen, ist mein Geländer auf dem Bugsprit auch der Wunsch meiner Kapitänin gewesen und wenn die Kapitänin ein Wunsch hat, dann wird das selbstverständlich umgesetzt LG Dirk
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...und @all: Danke für die Blumen
LG, Roland ---------------------- Am Ende fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluß. Geändert von Desertbyte (04.02.2026 um 15:46 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Schraub doch auf Deck noch einen Geländerfuss, in den du bei Bedarf einfach ein 1.4 m Rohr o.ä. als Griff reinsteckst.....
|
|
||||
|
||||
|
am Ende ist ein Boot auch nur ein Boot...
Selbst wenn du alle möglichen Eventualitäten einrechnest und den BS 100% save machst, wird dir das beim restlichen Boot sicher nicht gelingen. Oder vielleicht doch - aber dann hat es den maritimen Charakter verloren und man sollte sich überlegen in Richtung Ferienhaus am Land zu gehen...
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn ich die ganzen wenns und aber zusammen fasse, dann gibt's nur die eine Lösung:
Dat ding vorne dran.....aber mit Heizung und Klima, und notruf usw... Gruß
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
das wär mal was…
über die Stromversorgung musst dir dann gedanken machen.
![]() |
|
|