![]() |
|
|||||||
| Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Auf der Boot war der Stand der Flamen an meinem Besuchstag nicht besetzt aber die ausliegenden Infos besagen daß auch OHNE AIS das Fahren in ganz Flandern möglich sein soll WENN man sich mit der neuen App "Flanders Boating" überall anmeldet.
Allerdings steht auf dem Flyer nichts zum Hafenbereich Antwerpen (FD Nummer haben wir). Und der Flyer sagt ab 1. April während der Aushang 1.Juli sagt ?? Kann ein Übersetzungsfehler im Flyer sein der wohl hauptsächlich auf die Verfügbarkeit ab 1. April hinweisen sollte. Also Einführung 1. April, Pflicht ab 1. Juli ??
|
|
||||
|
||||
|
Speziell für Dich nochmal, was ich gerade in einem anderen Trööt berichtet habe:
Port of Antwerp hat als internationaler Hafen Sonderregelungen und nichts gemein mit den Fahrwassern in Vlaanderen. Ganz klar AIS Pflicht plus Funk / Meldepflicht im Bereich Antwerpen Hafen. Die einzig mir bekannte Ausnahme ist die Konvoifahrt, zu der man sich anmelden muss. Die Hafenbehörde "Port of Antwerp Bruges" gilt als recht spassbefreit, ich empfehle da keine Experimente. Ebenfalls muss vor der Durchfahrt eine FD-Nummer angefragt werden, das geht im Vorfeld auch Online. https://www.portofantwerpbruges.com/
|
|
|||
|
|||
|
Danke, hatte ich nicht gesehen
Grüße in die Runde! Thomas Geändert von Thomas69 (04.02.2026 um 21:40 Uhr) |
![]() |
|
|