![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dieser Marina gemacht ? Wir liegen seit Jahren in Portobaseleghe in Bibione, der Service ist Top die Infrastruktur auch, für unsere Kinder ist es dort eigentlich auch toll. Allerdings wohnen wir auf dem Boot (QS 755 Weekend) und es inzwischen unerträglich dort Tag und Nacht in "Ruhe" zu verbringen. Es wird sich grundsätzlich nicht an die Geschwindigkeit gehalten (teilweise müssen wir nach einem Nachmittag am Pool die Küche wieder aufräumen) und die Massen an "Bootstouristen" mit ihren Mietbooten nehmen immer mehr überhand. Wie ist es bei Punta Verde mit Versorgung wie Frühstück, Supermarkt usw. ? Wie liegen die Kosten bei Nutzung des Pools ? Wie ist die Qualität der Mechaniker usw.? Freue mich über Antworten! Peter |
|
|
|||
|
|||
|
In Punta verde werdet Ihr das Problem nicht haben, da schützt ein Damm gegen den Fluß, der allerdings auch verbotswidrig zu schnell befahren wird. Es gab dort einen Frühstücksservice, der die Semmeln ans Boot brachte. Aber sonst ist keine Versorgung in unmittelbarer Nähe außer guten Restaurants.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Günter,
danke für die Antwort. Ich kenne die Gegend ja schon seit knapp 40 Jahren Was sagst Du zum sonstigen Service? Dieser war in Bibione bis vor wenigen Jahren eine einzige Katastrophe, da gibt es tolle Geschichten....Inzwischen haben sie dort aber absolut kompetente Mitarbeiter. Ich habe gelesen, dass die Marina mit einem externen Dienstleister (Polinautica) zusammenarbeit ? |
|
|
|||
|
|||
|
Portobaseleghe war über viele Jahre mein Heimathafen, ich fand die Lage einfach ideal und es ist keine Marina, die von Beton umgeben ist. Der Service war immer so, dass es etwas Nachdruck brauchte, manchmal habe ich mich aber auch sehr geärgert.
Welchen Service jetzt im Detail in anderen Marinas gegeben sind, wie z.B. der Frühstücksservice entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich waren Lage und Infrastruktur entscheidend. Und da hat Portobaseleghe Vorteile, ich denke da an den kurzen Weg auf das Meer und das einladende Kanal- und Lagunensystem (mit Mazarack). Geändert von Günter Lengnink (Heute um 11:10 Uhr) |
![]() |
|
|