![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute!
Es gibt sie doch noch, die kleinen Wunder! Da meine Jahresvignette (fürs Auto) demnächst abgelaufen wäre, wollte ich mir auf der DARS-Homepage eine neue für 2026 holen und bin auf etwas seltsames gestoßen - eigentlich wäre meine Vignette im Februar abgelaufen, aber der Onlineshop der DARS hat angezeigt, dass sie noch bis Juni 2026 gültig wäre. Stutzig geworden, habe ich mir die Bestellbestätigung vom Vorjahr herausgesucht und da steht eben die Gültigkeit bis Februar 2026. Da ich aber keine Strafe riskieren wollte, habe ich bei der DARS angefragt und nach nur wenigen Minuten auch eine erfreuliche Antwort bekommen.Das slowenische Parlament hat die Gültigkeit der Autobahn-Jahresvignetten (unter bestimmten Umständen) verlängert L.G. Edwin
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Super, danke für den Hinweis Edwin. In der Tat, meine Vignette, die ich im Juli 25 gekauft habe, ist nach Check auch 4 Monate länger bis November 2026 gültig. Superhinweis. Wäre ich nicht darauf gekommen.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ist bei mir tatsächlich auch so!
Gültigkeit bis 07/2026. Muss ich da jetzt noch etwas machen oder kann ich darauf vertrauen, dass es so passt? Ich drucke es zumindest nochmal so aus.
|
||||
|
||||
|
Auf dem Ausdruck steht der "alte Gültige Zeitraum (03/2026).
Also muss ich da wohl aktiv werden, fragt sich wie?
|
||||
|
||||
|
Hab jetzt auch mal eine eMail hingeschickt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und klar, am Ausdruck (PDF) steht noch das ursprüngliche Enddatum. Ich verlasse mich jedenfalls darauf, denn die DARS ist ja der staatliche Autobahnbetreiber in Slowenien, so wie z.B. die ASFINAG in Österreich. L.G. Edwin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ist bei mir das Selbe
|
||||
|
||||
|
Ich habe eine eMail bekommen, dass es so stimmt aber das PDF nicht angepasst wird.
Verlasse mich jetzt einfach drauf und mache mir einen Screenshot für alle Fälle.
|
|