![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ,
da ich meinen Z neu lackieren will / muss , aber nicht mehr die Möglichkeit zum Airless habe , bin ich auf diesen Lack von Schuettec gestoßen , den man auch rollen & streichen kann . Hat davon schon mal jemand etwas gehört im Bekanntenkreis , oder selber Erfahrung mit ? Laut FAQ soll er ohne Grundierung verarbeitet werden und für Antriebe "bestens“ geeignet sein . Bisher waren meine Lackaufbauten immer mit Säureprimer oder Epoxy , zum absperren , auch wegen den Durchschliffstellen und dann der übliche 2K Decklack . Sollte jedoch dieser https://www.schuettec.de/Aluminiumlack ohne das funktionieren , wäre ich dankbar den verwenden zu können . Danke euch schon mal für Tips - Infos - Meinungen
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
gibt es schon Erkenntnisse oder Berichte zu diesem Lack? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo , leider nicht , auch die Anfrage direkt bei Schuettec blieb erfolglos . Denke ich werde da keine Experimente machen und wieder mit 2K Epoxy und anschliessendem 2K Decklack arbeiten , nur diesmal mittels Rolle/Pinsel .
|
||||
|
||||
|
Moin Peter,
ich habe den Lack vor ein paar Jahren auf meinem Z Antrieb verwendet - der Verlauf war nicht so überzeugend und die Haltbarkeit - naja ich würde ihn nicht nochmal nehmen. Habe mit Rolle und Pinsel gearbeitet. Ich würde das nächste Mal auch die klassische Variante nehmen und vorher grundieren. Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal ehrlich. Warum fragt man nicht einen Lackierer, welcher eine 3-jährige Ausbildung hinter sich hat, und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung?
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin auf diesen Schuettec Lack aufmerksam geworden weil er als "eierlegende Wollmilchsaufarbe" beworben wird , was mir sehr zugute gekommen wäre weil ich die Möglichkeit des Airless nicht mehr habe . Aber es ist geklärt , werde nicht experimentieren um mich am Ende zu ärgern
|