![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wertes Forum,
ich bin jetzt mitten in der Planung unserer diesjährigen Friesland Törn. Anlässlich eines runden Geburtstags erfülle ich mir einen kleinen Traum und chartere für eine Woche eine Linssen von Sanzi in Sneek. Eine grobe Idee, wie die Runde aussehen könnte, gibt es schon. Aber ich denke mir, eine Frage an die ortskundigen kann sicher nicht schaden. Freitagmittag, 12. Juni geht's los. Wir starten zu zweit und wollen erstmal Richtung "De Alde Feanen" und dort an einem Margerite Liegeplatz übernachten. Samstag's den Nationalpark noch was erkunden und dann nach Joure. Dort ist ein Passantenhafen nebst PKW-Stellplatz. Deshalb interessant weil wir Sonntag Vormittag Besuch bekommen (Sohn mit Freundin). Mit den beiden möchten wir dann via Sneek nach Makkum und Montag (Geburtstag) über Workum/Heeg wieder zurück nach Joure. Dann wird noch ein wenig gefeiert und Dienstagfrüh werden die beiden wieder ausgeschifft. Den Rest der Woche werde ich dann mit meiner Liebsten noch was gemütlich durch die Gegend schippern. Wenn ihr jetzt noch ein paar Tipps habt, speziell für die Tage an denen wir zu viert an Bord sind, bitte her damit. In Makkum war ich zB noch nicht, sieht aber online nicht schlecht aus. Gruß Jupp |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jupp,
Joure kann im Juni recht voll sein! Uns ist es schon passiert, dass wir keinen einzigen Liegeplatz am Wochenende bekommen haben, oder Ihr müsst sehr früh dort sein (also gegen 10:00 Uhr) Wenn Du Montag Deinen runden Geburtstag feierst, wollt Ihr bestimmt gebührend Essen gehen. Aber Achtung: in den Niederlanden sind die meisten (besseren) Restaurants "Mandag gesloten" (und "Dinsdag" oft ebenfalls). Also besser reinfeiern! In Joure kann ich das De Jouster Toer sehr empfehlen https://dejoustertoer.nl/ Klaus |
![]() |
|
|