![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Habe etwas von 59€/7.500km p.a. gelesen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja hab gerade gegoogelt 60-70€ die Einsparung zur alten S Klasse ist mir dabei zu gering.
Ich gucke immer wieder mal aber solange die alten Autos laufen müsste schon ein tolles Angebot kommen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich krieg Schnappatmung
|
||||
|
||||
|
Abgeben nur wenn die Wagen zerstört sind oder nicht mehr lohnen, wäre nur zusätzlich für die Fahrten hier im Ort einkaufen und so was.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jetzt für dich auch noch ? ![]()
|
||||
|
||||
|
Warum Sammlung, aber die Autos gehen auf die 40 Jahre und haben alle jeweils die 300.000km geknackt und werden normal gefahren mal der Eine mal der Andre.
Irgendwann wird der Punkt vielleicht kommen wo man für sich entscheidet das lohnt wohl nicht mehr. Ich spreche nicht von normalen Sachen aber wenn es was großes ist....
|
|||
|
|||
|
Geld-Sammlung innerhalb des
![]() für Richard (Floka), damit er nicht nur Brot zwischen die Zähne bekommt, für Stephan123, damit er nicht ??? fahren muß, Kapisch ?
|
||||
|
||||
|
Ja hatte ich schon so verstanden.
|
||||
|
||||
|
Besorg dir aus Frankreich einen gebrauchten Pug 106 electrique. Den Saxo gab es auch elektrisch....
Die Saft-NiCadsen raus und was technisch aktuelles rein und schon hast Du Ruhe vor dem ganzen modernen Klimbim.
|
||||
|
|
||||
|
Zurück zum Thema:
Ich hatte gestern mal noch meinen Freund mit dem Renault Autohaus gefragt, ob die noch einen stehen haben. Die haben nur einen einzigen Twizy in der ganzen Zeit verkauft. Auf Nachfrage, warum nicht mehr: Kein Kundeninteresse und auch zu wenig Marge. Ist zu verstehen bei dem Preis und dem wenigen an Technik. Siehe: Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (10.01.2026 um 13:32 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Opel Rocks-e oder die Konzerngeschwister von Citroen und Fiat wäre auch eine Möglichkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Ami_(2020)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
|
E-Bike will ich nicht, weil man da zu schnell von anderen übersehen wird. Habe ja schon so meine Probleme mit einem analogen MTB und einem Unfall vor 1.5 Jahren.
Bei Mobile hatte ich gestern noch mindestens einen Neuen gesehen, irgendwas um 14,9K€. Ich sehe den nur als Spaßmobil. Wenn man einen Guten schnappen kann für kleines Geld, warum nicht? Leider sind die Batterien ab Werk wirklich schon klein dimensioniert mit realistischen 70-80km Reichweite. Reicht wohl für das Meiste. Ich hatte ja vor ein paar Jahren mal intensiver geschaut, aber das dann verworfen. Hätte sogar einen trockenen Stellplatz in meinem Anhänger mit Rampe. Mal sehen, du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hyundai Inster Opel Rockz ist genau das gleiche. Bald auch den Dacia Hipster...
|
|||||
|
Zitat:
Der Twizy sieht wenigstens etwas nach Fun-Car aus. Grüße Totti
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Gerade diese zwei Autos haben nichts gemeinsam.
Der Inster ist ein wirklich vollwertiger 5-türer mit guter Reichweite, allen Komfortannehmlichkeiten und sehr gutem Raumkonzept. Der Opel Rocks-e ist eine 45 km/h Nussschale für maximal 2 Leute. |
|
|
||||
|
||||
|
ach whupsi dann nur rocks und hipster...Halt diese büchsen mit 45km/h und VKP Zulassung. Microcars halt.
Inster ist ja schonwieder kleinstwagen wie BYD dolphin surf oder R5
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde in die Überlegung noch die Nähe einer kompetenten Werkstatt einbringen.
In den Foren kann man oft lesen, dass bei Problemen Einige endlosen Stress und Andere nur einen Werkstatt-Aufenthalt haben.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Beim Rest bin ich auch nicht unbedarft. Erstmal habe ich aber nach, hoffentlich baldiger Genesung noch die Bootsbaustelle...
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Stephan,
du hast ja auch geschrieben, dich stören an dem Peugeot die Kosten für Wartung und Unterhalt. Wir bekommen im Februar den Grandland im Leasing für 200 Euro monatlich inkl. Wartung und Verschleiß für 2 Jahre. Wären wir nicht zwischendurch auf einen Packesel mit Hängerkupplung angewiesen, sondern damit fast nur auf Kurzstrecken unterwegs, dann hätte ich einen Dacia Spring, Fiat 500E oder einen Leapmotor ins Auge gefasst, da findet man Angebote für unter 100 Euro im Monat. Holst du dir noch die THG Quote zurück, für 2026 und 2027 sind in der Summe 500 Euro drin, fährst du eines solcher Fahrzeuge schon 5 Monate für lau, zahlst keine Kfz Steuer, macht bei uns auch nochmal einen Monat pro Jahr aus. Die Batteriemiete von Renault finde ich aus einer anderen Zeit, etwas überholt und viel zu teuer, wenn man heutige Akkupreise betrachtet. Ich weiß, ist etwas ab von deiner Fragestellung, aber vielleicht ein interessanter Ansatz.
|
||||
|
|
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Renault war das natürlich Unfug. Ohne ihn tauschen zu können, ist Mieten unfug. büschn ot...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ja für über 70 kWh ist es ok, wenn man BAAS wünscht, aber doch nicht 50 Euro für den Twizzy Akku mit 10 kWh oder 17 kWh.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
https://drive-electro.com/elektromobile/25/cella-plus?c=16
So etwas habe ich in Griechenland schon öfters gesehen. Läuft 80 km/h, für zwei Personen und hat genügend Innenraum. Grüße Hermann |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde für reine Kurzstrecke so einen suchen
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d4b0902&vc=Car
![]() |
|
|