![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aber jedes "Abwärts", egal ob 5m oder 40m ist doch ein Risiko? Ich dachte immer wir hätten in D vorgesorgt? Motorausfall kann es immer mal geben. Hier an den Talsperren ist vor den Überläufen jeweils eine Schwimmkette davor....
|
||||
|
||||
|
Das Sportboot hängt in Südafrika an der Dammkante - ich bin mir relativ sicher, dass die Mosel nicht so weit fließt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich wage erinnern an der Mosel stabile Drahtseile an Boien gesehen zu haben. Wieviel die nun aushalten?
|
||||
|
||||
|
An der Mosel steht auch bestimmt ein Schild mit: Du darfst hier nix weiterfahre !
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
85.000,- € Yacht ein 9m Boot aus 2009, hat sich der Arme rauben lassen, wo er doch dafür extra ein umzäuntes Gelände mit Discount drauf als Abstellfläche gekauft hat. Echt schade, dass er nun aufgrund des Wetters nicht mit seinem Flugzeug selber danach suchen kann und seine komplette Jägerschaft, in der er ja aktiv ist, danach suchen lässt, anstatt sich für 50 Euro einen kleinen GPS Tracker ins Boot gelegt zu haben...
|
|
||||
|
||||
|
Das hilft dir nicht bei Maschinenausfall und starker Strömung.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Gegen sowas hilft (begrenzt) nur ein verschliessbarer, nicht einsehbarer Abstellplatz (Halle o. ä.). Oder eine bewachte Marina. Tracker und Schlösser sind alles nur Gebimsel, das keinen Profi aufhält. bis denn, Uwe
|
|
||||
|
||||
|
Ein Tracker ist aber jetzt nicht mehr ein orangener Schuhkarton für auf das Dach mit zwei Blinklampen und der Aufschrift: Vorsicht GSP Tracker. Die kann man heutzutage schon recht unauffällig unterbringen.
Das Problem ist halt nur die allgemeine Denkweise, warum sollte nun gerade mein Boot bei anderen Begehrlichkeiten auslösen? Das hab ich neben einem Discounter ja so gut weg geparkt, das sieht ja keiner. Meine erste Aktion wäre immer, aber da kann ich auch falsch liegen, die umliegenden Polizeiautobahn Stationen informieren und auch die nächst erreichbaren Grenzübergänge. Denn ich glaube kaum, das sowas nur eine weitere Nacht im Land bleibt. Die Polizei selber wird sagen, kommen sie zu Geschäftszeiten mal auf die Dienststelle und dann nehmen wir eine Anzeige auf... Zu der Zeit kannst du es längst frisch lackiert auf Kleinanzeigen pl schon wieder erwerben.
|
||||
|
||||
|
...und ein GPS-Störsender ist mittlerweile auch nicht mehr so groß wie der Eifelturm....
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das der Zaun niedrig ist und ma. Das boot sieht ist in den meisten bootsliegeplätzen der fall... ich kenne einige bootswinterplätze und alle die ich kenn sind frei einsehbar und wenn man da das Tor aufbricht...ist man locker dran Zitat: Nach Angaben der Kripo verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zugang zu dem Hof, indem sie das Zufahrtstor aufbrachen. Anschließend befestigten die Diebe den Anhänger an einem fremden Fahrzeug – vermutlich einem grauen Transporter – und entfernten sich mit der Beute.
|
||||
|
||||
|
Auf Bestellung…..
|
||||
|
||||
|
Was muss man für ein widerlicher missgünstiger Sozialneider sein, um so etwas von sich zu geben.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das deine Schadenfreude hier komplett fehl am Platz ist und du mal drüber nachdenken solltest was es bedeutet wenn man beklaut wird aus einem abgeschlossenen Gelände.
Wer glaubt das ei. GPS Trecker vor Diebstahl schützt denkt auch das zitronenfalter zitrone falten
Geändert von billi (06.01.2026 um 15:11 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt halt Leute, die kommen sich mit nem GPS-Tracker vor, als ob sie technisch vorderste Front wären.
Und haben von sowas https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Jammer noch nie was gehört. Die Diebe leider schon. Jammer an bis Objekt in Halle, dann in Ruhe den Tracker suchen und zerstören - oder besser noch auf der Autobahnraststätte an einen LKW in Richtung Südspanien dranpappen. Schon überraschend, wie technisch unbedarft manche Leute sind. So ne Tracker helfen bei Amateurdieben, irgendwas wiederzufinden, aber nicht gegen Klau auf Bestellung. Da sind wie gesagt Profis unterwegs. bis denn, Uwe
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Billi/Akki: könntet ihr hier Eure Kabbelei beenden?
Das will keiner lesen
|
|
||||
|
||||
|
Die zweite Staffel von "Die Seenotretter" ist in der Mediathek. Was die Kameraden alles so an Leichtsinn ausbügeln müssen ist schon heftig. Mein höchster Respekt für die Leistung!
https://www.ardmediathek.de/video/di...mQ0OGJlNmZjYWE
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich stehe auf Kriegsfuß mit dem ewig hin und her schwankenden Rettungshaken, oder wie das Ding heißt. Ordentlich an der mittleren Heckklampe wäre mir da lieber.
Hat das moderne Ding noch nicht mal eine Sperrklappe dass der Tampen bei Entlastung nicht abrutschen kann?
|
||||
|
||||
|
...aber ich stehe ja so vielem kritisch gegenüber. Zum Beispiel, dass die Retter auf einem so hochgerüsteten Fahrzeug noch mit ihrem wahrscheinlich privaten Handy rumspielen müssen, um über Marinetraffic herauszubekommen, was das für ein Boot ist und wo es genau liegt...
|
|
|
Zitat:
Gruß Totti
|
||||
|
||||
|
Die meisten antworten nur noch, um irgendwas zu antworten.
|
|
||||
|
||||
|
…wie war das mit dem Glashaus und den Steinen…dem Spiegel…oder der Nase..?
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab zwei fachliche Fragen gestellt. Anscheinend ist im Forum keiner mehr in der Lage sowas zu beantworten. Das war früher anders, da hab ich auch gern mal was aus meinen Themengebieten beantwortet, auch dies mache ich schon lange nicht mehr. Also will ich nur noch meinen Spaß haben. Aber nicht hier, hier ist mir das zu ernst und am Ende will keiner, dass hier noch gesperrt wird.
|
|