![]() |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
"Sehen Sie einen Unterschied?" https://www.youtube.com/watch?v=yqSAb8TmCTw
|
|
|||
|
|||
|
Warte mal ab, bis so ein Bastler dich oder jemand der dir nahe steht über den Haufen fährt.
Muss nicht mal ein Auto sein, hier gibt es einen Irren, der mit einem E-Bike alles platt macht, was nicht rechtzeitig auf die Seite springen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die anderen sind die "verhassten" Bunbo´s mit Hybrid...und das schon seit fast 6 Jahren. Auf deren Seite kannst auch nachlesen ob es den Mietern gefällt oder nicht. Natürlich langsam, wenig Reichweite und Dachfläche brauchst auch. Aber es geht. Optisch nicht jedermanns Sache, aber das sind auch Trümer mit 4,5 bis 8 Tonnen. Man muss auch sagen oder weis es-die stehen in der Vermietung .Selbst die Benzinmotoren wurden am Anschlag gedrosselt-sonst würden die ständig nur Vollgas fahren Glück Auf ! Gunar |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die üblichen Gefahren auf den Straßen sind millionenfach stärker vertreten. Ich wurde vor 3 Wochen seitlich von einem Linienbus weggeschubst, weil der Fahrer meinte, meine Spur auch nutzen zu wollen. Mein Auto wurde zwischen dem Bus und dem Bordstein eingeklemmt. Daher habe ich gestern eine Bestellung für bereits den dritten Kia EV6 unterschrieben. Mal sehen, wie die sogenannten Selbstversicherer den Schaden abwickeln...
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...Hättest Du eine Bestellung für einen ordentlichen Diesel-Geländewagen mit Sidebars unterschrieben (oder zumindest für einen Cybertruck
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (01.01.2026 um 17:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im übrigen, genau wie auch einige andere User hier, habe ich mehrfach gesagt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, mir in der Zukunft ein E-Fahrzeug anzuschaffen, wenn es meinem Anforderungsprofil gerecht wird. Noch gibt es so ein E-Fahrzeug nicht und deshalb habe ich mir im Sommer einen schönen neuen Touareg gegönnt, vielleicht passt es ja in 7 bis 8 Jahren
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber kann man wieder rausmachen Was ist denn bei Dir ein richtiger Geländewagen ? Glück Auf ! Gunar |
|
|
||||
|
||||
|
Berni, ich habe doch NIE jemanden gesagt, er solle sich was anschaffen, was er nicht möchte.
Was dichtest Du Dir da etwas zusammen? Argumente pro und contra auszutauschen ist überhaupt nicht mit Vorschriftmacherei gleichzusetzen. Was aber den allermeisten fehlt, ist die Mut zu sagen: "Ich möchte kein E-Auto, weil ich es nicht möchte." Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden und es gibt dabei keine weitere Diskussion. Theoretisch.... Praktisch steigen diese Kollegen trotzdem in jeden Austausch über E-Mobilität ein. Warum? Niemand will ihnen etwas vorschreiben, sie können kaufen, was sie wollen. Wozu diskutieren und die anderen als "grüne Ideologen" bezeichnen? Das könnte als Zeichen der Schwäche wahrgenommen werden
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Befürworter der E-Mobilität sind bestens vernetzt und leisten Lobbyarbeit auf höchstem Niveau. Und natürlich sind das "grüne Ideologen". Sie ändern die Rahmenbedingungen und die Daumenschrauben werden angezogen, sodass die "freie Entscheidung" faktisch nicht mehr existent ist. Das war im Heizungsbereich sehr deutlich zu beobachten, bei E-Autos konnte nur der drohende Verlust vieler Arbeitsplätze schlimmeres verhindern und es wird auch -um auf´s Thema zurück zu kommen- bei den elektrischen Bootsantrieben der Fall sein. So gut E-Antriebe auch sind (und das meine ich wirklich): ich bin keine Gans, der mit Gewalt was durch den Schlund gedrückt wird.
|
||||
|
||||
|
Mmh, wo ist der Aluhut?
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post5603901 12 x 3,5 m, Doppelwellenantrieb 2x18 kw, 86 kwh Akku, GFK. Friesische Gewässer einschließlich IJsselmeer kein wirkliches Problem, auch wenn mir persönlich Stahl wegen der größeren Trägheit des Rumpfes lieber wäre. Edit: Ist natürlich kein Umbau, insofern poste ich mal lieber eine Nummer leiser... Umbauten halte ich persönlich momentan noch für wirtschaftlichen Wahnsinn.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das hast du schön einfach gemacht. Alle wieder als "grüne Ideologen" bezeichnet. Ist dein Weltbild wieder in Ordnung? Unter dem Aluhut? Und noch was zu den Lobbisten und Rahmenbedingungen: 1) die Ölindustrie hat definitiv das stärkste Lobby. 2) der Spritpreis ist ungefähr der gleiche wie ca. 2010... Also 15 Jahre mit Spritpreisinflation bei Null! Da die Löhne/Einkommen doch in 15 Jahren gestiegen sind, fährst du jetzt in Relation günstiger. Welche veränderten Rahmenbedingungen???? Was wurde für dich im Bezug auf die Mobilität verändert? Neulich habe ich eine Reportage über die Einführung der Gurtpflicht in Deutschland gesehen und herzlich über die Aussagen der interviewten Leute gelacht. Sie haben tatsächlich die Gurte absichtlich nicht benutzt, weil "von oben" verordnet.... Es wurden zig Ausreden von Aluhutträgern gebracht, warum die Gurte mehr schaden als nutzen und dass sogar weniger Unfälle ohne Gurt passieren.... Den Wissenschaftlern glaubte man nicht... Parallelen zu heute? Unbedingt. Geändert von Andrei (01.01.2026 um 21:27 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Ein Werftneubau und ein Umbau sind tatsächlich 2 Paar Stiefel. Und bei dem riesigen Altbestand sind Gedanken zum Umbau sicherlich nicht falsch. Technik ist das Eine und die Wirtschaftlichkeit das Andere.
|
||||
|
||||
|
Wirtschaftlichkeit ist bei der Betrachtung eines Luxusgutes und Freizeitartikels wahrscheinlich kein gutes Kriterium.
Wir haben es uns alle irgendwann irgendwie schmackhaft gemacht, relativ viel Geld für ein Freizeitvergnügen auszugeben. Wirtschaftlichkeit wird dabei in den seltensten Fällen eine Rolle gespielt haben. Man muss es eben wollen, daran Spaß haben, oder die Vorteile höher bewerten, als die die damit verbundenen Kosten. Dann macht man es. Ich habe schon so oft Boote erlebt, die nach Kraftstoff rochen und nie dachte ich, boah ist doch super. Ich erinnere mich daran, wie hektisch das Spülmittel von unter Deck geholt wurde, um den lustigen Regenbogen auf dem Wasser verschwinden zu lassen. Die Abgase in der Schleusenkammer und auch in der Plicht, könnte ich auch drauf verzichten. Ich denke es gäbe schon gute Gründe neue Wege zu beschreiten, wenn es die Möglichkeit dazu gibt, die Umstände dafür gegeben sind.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, ich hatte die Betonung auf Umbau schlicht überlesen.
Naturalyachts macht aber auch Umbauten, ich kenne nur leider selber keine Beispiele.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den T2 gabs mit dem 2,0L Luftboxer mit 70PS. Bremsanlage war immer gleich, egal ob 50 oder 70PS.
|
|||
|
|||
|
Da die Bremse hauptsächlich über das Fahrzeuggewicht dimensioniert wird, ist das nicht verwunderlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man es selbst ist, darf es auch etwas Themenfremdes sein.
Bei anderen wird sofort interveniert, wenn es einen nicht in den Kram passt. Wichtig ist immer, Menschen mit anderen Meinungen zu belehren, seine Meinung in den Mittelpunkt zu stellen und nur von seiner Situation auf andere zu schließen. An besten Anderen zu erklären, was gut und notwendig ist, ohne es selbst zu tun. Der Chefredakteur von der Welt hat für solche Leute einen extra Namen erfunden.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Es ist natürlich ein ganz anderer Zug, nun Menschen mit einer anderen Meinung nicht mehr selbst zu titulieren, sondern sich auf eine dritte Person zu berufen, die für die entsprechenden Personen eine diskeditierende Bezeichnung etabliert hat.
Und das ganze mit dem Unterton, man dürfe ja nichts mehr sagen. Das ist so unwürdig und billig. Ist das jetzt die Art und Weise, wie es weiter gehen soll? |
|
|
||||
|
||||
|
Gefällst du dir in deiner Opferrolle?
Es muss nicht so weitergehen. Die Beiträge sind nur eine Antwort auf deine Statements. Wie du schon festgestellt hast, bin ich für Meinungspluralismus. Das enthält aber eben nicht gleichzeitig den Bereich Meinungsmissionierung. Übrigens hat Poschardt nicht für die entsprechende Person (den Mittelpunkt deines Denkens- also Dich) erfunden, sondern für Leute mit bestimmten Charakterzügen. Auch wenn du nicht müde wirst es immer wieder zu schreiben, ich bin nicht gegen andere Meinungen (einschließlich deiner). Ich bin gegen deine unwürdige und billige Art, andere Meinungen in dein Frame zu sperren und danach zu beurteilen. Geändert von Heron (02.01.2026 um 11:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für den TÜV wird natürlich eine moderate Leistung konfiguriert, das "Tuning" kommt dann hinterher.
|
||||
|
||||
|
Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr miteinander!
Es nervt auch im neuen Jahr, wenn man ein Thema anklickt, weil es einen interessiert, man liest dann aber nur seitenweise gegenseitige Anfeindungen und leider nichts zum Thema. Vielleicht könnte hier mal ein Mod. durchfegen. Gruß Didi
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Maßgeblich für die Fahrleistungen und damit auch die benötigten Bremsen ist aber die Spitzenleistung und die liegt um ein vielfaches höher. Im Video war von 150 km/h Spitze die Rede.
|
|||
|
|||
|
Das stimmt nicht. Es gibt zahlreiche Tuningfahrzeuge wo vom TÜV im Zuge der Leistungssteigerung auch bessere Bremsen gefordert wurden.
|
||||
|
||||
|
Frohes neues Jungs, wie war doch gleich das Thema?
|