![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
… dass die Zeit mehr wird, wo es hell ist – oder habe ich das falsch verstanden? Reicht eine Kerze?
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wir sind bei den kurzen
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
... dass Lippi mich zum Lachen gebracht hat
|
|
|||
|
|||
|
Subtiler hättest du kaum demonstrieren können, dass du Germanistik oder Sprachwissenschaft studiert hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
...es Sayang jetzt besser geht
...
|
||||
|
||||
|
.... dass wir 2 Tage vor Weihnachten noch ein vernünftiges Hotelzimmer mit Seeblick auf Norderney bekommen konnten...
|
|
|||
|
|||
|
... dass ich den Einkauf für Weihnachten überstanden habe...
|
||||
|
||||
|
ich heut die vorletzte Firma in den Winterschlaf geschickt habe, es sich scheinbar ein richtiger Wintereinbruch abzeichnet, der "dumme" Fragen nach dem Start im Januar hoffentlich erübrigt. Ich halte es persönlich so, das die Bauunternehmungen im Jan/Feb ruhen sollten, ist nur ein ewiges Starten/Stoppen, was Geld kostet und niemanden nutzt. Und ich freue mich, das ich am 1. Feiertag mit dem WOMO nach Prerow/Zingst mit meiner Holden starten kann, einfach mal wieder nichts hören/sehen ... nur das Buch von Sir Shackleton mit der Endurance Expedition lesen, jetzt wo ich Antarktisfeeling selber hatte .. es wird hoffentlich ein cooler Ostseetrip mit vielen schönen Abenden in unserem WOMO .. fast wie auf dem Schiff(chen)
|
|
|||
|
|||
|
Ich gestern nach 7 Jahren Boston-Whaler Abstinenz einen sehr originalen und unverbastelten 11 Super Sport gefunden habe, der im Frühjahr zu neuem Leben erweckt und als Beiboot für die Bertram laufen soll.
|
||||
|
||||
|
Dass wir wieder daheim in unserer Hütte sind.
Mit Schwiegertochter und Enkelkindern bei -2°C um den Block wandern damit das Christkind die Geschenke platzieren kann, war nicht sehr erbaulich. |
|
|
||||
|
||||
|
... ich jetzt, wie immer, mein Weihnachtsfernsehen schaue, mit Bierchen nach dem Gansessen
Mal schauen, wers erkennt...
|
|
||||
|
||||
|
🤔...... Zur See ?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
... diese Antwort natürlich richtig ist
|
|
||||
|
||||
|
.. sich ein vermuteter Schaden an der Drehmomentstütze meines alten Fabias lediglich als herausgefallene Schraube herausstellte - die dann sogar noch auf der Motorverkleidung lag.
Toll natürlich, bei -5°C unter das Auto zu kriechen. Aber der Motor schaukelte so doll, dass ich schon das schlimmste befürchtet hatte (Abriss am Getriebegehäuse -> Totalschaden). Schraube mit Sicherungslack wieder rein - dieselt wieder ![]() Letztes Jahr lag ich Silvester drunter - da war das Handbremsseil festgegangen P.S.: Auto von 2005, das Lager ist von 2013 - hat gerade mal 250.000km gehalten
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
...diese Lieblingssendung wahrscheinlich mit verantwortlich dafür war, dass Du heute hier mit zwei Booten präsent bist.
|
|
||||
|
||||
|
Das die olle Fichte immer noch im Fernsehen präsent ist.
Die Völkerfreundschaft wurde dieses Jahr nun leider abgewrackt. Den Rekord der längsten Dienstzeit als Kreuzfahrtschiff wird ihr aber wohl keiner jemals streitig machen
|
|
||||
|
||||
|
...die Weihnachtsfeiertage endlich rum sind, die buckelige Verwandschaft von dannen gezogen ist und hier langsam wieder Normalität einkehrt.
|
|
||||
|
||||
|
mich nicht ,
weil wir seit Weihnachten hier alle mit Magen - Darm liegen Wahrscheinlich ist der Vogel ( es gab Pute ) aus Altersschwäche vom Himmel gefallen
|
|
||||
|
||||
|
....das nach 9 Tagen offenbar mein doch noch funktionierender Alabasterkörper über dieses dämliche Covidvirus gesiegt hat, aktuell noch etwas Schniefnase, sonst alles wieder gut.
Bleibt Gesund und freut Euch auf den Jahreswechsel!
![]() |
|
|