![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
an meiner Camperpersinning ist das Reißverschlußschiffchen durchgebrochen. Weiß jemand wo ich so ein Teil bestellen kann?
|
||||
|
||||
![]()
Bim nächsten Schneider oder Polsterer.
|
||||
|
||||
![]()
Oder beim nächsten Segel- bzw. Planenmacher.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hatte heute das selbe Problem Bin zum nächsten Sattler und in fünf Minuten war der Reisverschluss wieder fit!! Für das ganze habe ich dann 3 Euro bezahlt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Berthold,
wenn´s beim ersten Sattler nicht klappt, gehe ruhig einmal zu verschiedenen... bin selbst Sattler von Beruf und kann Dir daher aus eigener (leidiger) Erfahrung berichten, dass Reißverschlüsse leider nicht genormt sind, da kocht jeder Hersteller sein eigenes "Süppchen". Insofern kann´s Dir passieren, dass der eine Sattler nicht helfen kann, ein anderer je nach Zulieferer aber sehr wohl... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die schnellen Infos. Wäre ich selber nie drauf gekommen. Es gibt sogar einen Sattler in Remscheid. Werde es morgen probieren. Also nochmals Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Berti,
hatte mal das gleiche Problem, nur hatte ich den Reißverschluß als Meterware ohne die "Zipper" gekauft. In einem besser sortiertem Stoffgeschäft bin ich dann fündig (mithilfe eines Musters) geworden. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Herr Cramer hat früher für die ersten 650/655 ein Ersatzkeder und Reisverschluss fürs Verdeck bestellt . Da die Konstruktion auf der Scheibe wieder erwarten aber praktisch nie kaputtgeht, dürfte in WHV noch einiges liegen wenn du beim Sattler keine Ersatz bekommst.
|