![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen liebe Bootsfreunde,
ich habe versehentlich für die nächste Baustelle gesorgt. Um mir einen besseren Blick auf die Bilgenpumpe zu verschaffen, habe ich die Hydraulikleitungen etwas zur Seite geschoben. Dabei ist eine Leitung komplett gebrochen und zersplittert. Jetzt stelle ich mir zum einen die Frage, ob dies normal ist. Durch die Kälte sind die Schläuche / Rohre sicherlich etwas steifer. Aber eventuell sind die auch in die Jahre gekommen. Die andere Frage ist: wo bekomme ich Ersatz her? Gibt es die Dinger auch flexibler? Ich habe Angst, dass die erneut brechen, wenn etwas im rauen Bordalltag dagegen kommt. Ich habe eine BayStar-Lenkung im Einsatz. Die Leitungen sind etwa 5m lang. Vielen Dank Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Alten Schläuche mitnehmen und zu Hansaflex, oder GS-Schlauchtechnik, das sind die die ich in Hamburg kenne, fahren die machen dir neue Hdraulikschläuche. Gruß Hein
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Lenkung von BayStar scheint, genau wie SeaStar, aus USA zu kommen. Die Ami`s verbauen da aber keine metrischen Anschlüsse. Das ist alles in Zollgewinde und zölligen Durchmessern gebaut. Ich bin monatelang passenden Teilen hinterhergelaufen und hab im Fachhandel nur müdes Kopfschütteln geerntet. Auch Hansa-Flex und andere haben abgewunken. Letztlich habe ich direkt beim Hersteller geordert. Aus dieser Order habe ich noch ein paar Meter 3/8" Schlauch rumliegen und könnte das für nen kleinen Taler abgeben.
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich habe gute Erfahrungen beim Landmaschinen Händler gemacht bei defekten Leitungen.
Eine Stahlflexleitung zur Dieselpumpe sollte beim Bootshändler 115€ kosten in der Landmaschinen Werkstatt neu angefertigt 25€ und die alten Anschlüsse konnten noch verwendet werden. Gruß aus dem Westzipfel der Republik, Klaus
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wie groß ist genau der AØ ?
|
|||
|
|||
|
Moin. Ich habe davon noch eine größere Rolle. Ich weiß noch wo ich den gekauft habe, suche ich dir raus.
Beim Tausch sind die OLIVEN mit zu tauschen, nicht wiederverwenden. Die habe ich mir bei Amazon aus UK besorgt. Bei der dritten Bestellung hatte ich die richtigen. |
![]() |
|
|